gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ladendiebstahl - ja oder nein?

gefragt von pippi60pippi60 am 16.05.2008 um 18:02 Uhr

Mir ist heute etwas "peinliches" passiert. Ich habe unter anderem Nagellack und einen 11-Kasten Bier gekauft. An der Kasse habe ich den Korb ausgeräumt, alles aufs Band gelegt und den Kasten im Wagen gelassen. Natürlich habe ich den Kasten freiwillig angehoben und dann habe ich den Nagellack entdeckt, der ist zwischen das Korbgeflecht gerutscht und ich habe ihn auf das Band gelegt. Meine Frage: wenn ich den Kasten nicht angehoben hätte, aber ein Detektiv hätte mich beobachtet, wäre das ein Ladendiebstahl gewesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Folgen (134)
Ladendiebstahl (56)
Vorbestrafung (2)