Frage von liebe4777,

Ladendiebstahl im wert von ca. 200€ .. die folgen?

eine freundin und ich ( wir beide jeweils 16 jahre alt) haben heute in einem laden im wet von ca. 200€ kleidung geklaut . Uns wurde vorher gesagt wie leicht es wäre also wollten wir es auch mal tun . wir haben zuvor noch nie gestohlen also es liegt nichts vor .Nun wollte ich wissen was jetzt passiert wir haben eine anzeige und hausverbot die beschädigten sachen mussten wir bezahlen wir wurden von unseren eltern bei dem dedektiv abgeholt ..kann uns vil jemand sagen was warscheinlich auf uns zu kommt ?wir bereuen das alles sehr

Antwort von gewuerzgurke,

wie dumm ihr seid

Kommentar von liebe4777,

;)))) wenn du nichts dazu zusagen hast dann schreib auch nichts ;)

Antwort von blutrausch,

vermutlich sozialstunden..bei nem betrag von 200 euro is die chance dass das verfahren eingstellt wird sehr gering, heißt ihr müsstet wenn dann eine geldstrafe zahlen, was aber als schüler finanziell nicht möglich is.. und eure eltern müssen und können nicht mehr dafür aufkommen, weil ihr über 14 seid..also werden mit sicherheit sozialstunden auf euch zukommen. ich würd mal sagen so im rahmen von 30 - 50 stunden. bis der fall aber bearbeitet wird dauerts bestimmt n halbes jahr, also müsst ihr euch jetz no ned so reinsteigern ^^aber aus solchen fehlern lernt man meistens schnell ;)

Kommentar von liebe4777,

hä f ey einfach zu dumm denkst du das kommt vor gericht und so :/?

Kommentar von blutrausch,

ne vor gericht normalerweise ned.. kann ich jetz ned zu 100% sagen, aber ich kanns mir kaum vorstellen, weils ja eigentlich keine unklarheiten gibt und sowas.wahrscheinlich müsst ihr dann irgendwann in den nächsten monaten zur polizei und nochmal alles so wiedergeben wies abgelaufen is und dann wirds nochmal a paar wochen bearbeitet bis a urteil fest steht. wünsch euch aber viel glück

Kommentar von liebe4777,

oke hmm danke aber du denkst jetzt nicht das es mehr als i.wie sozialstunden sind oh man wie ich das einfach bereue :/ ich weiß echt nicht was ich machen soll ... also nur noch zur polizei warschl. und dann machen die was ...

Kommentar von blutrausch,

ne, mehr als sozialstunden bestimmt nicht. es is ja immerhin in der vergangenheit nix vorgefallen bei euch und ihr seid ja immerhin noch jugendlich, heißt ne geldstrafe könnt ihr wahrscheinlich eh nicht bezahlen und deshalb gibts eig gar keine andere möglichkeit als sozialstunden, aber glaub mir.. da geht auch vorbei und danach lernt man daraus ;)

Kommentar von liebe4777,

ich hoffe es und glaubst du so i.wie später in 5 jahren beim studium oder so wenn man vorhat arzt zu werden denkst du es wird da einem vorgeworfen oder so :P?ich weiß ziemlich blöd diese fragen aber ich weiß echt nichts..

Kommentar von blutrausch,

ne solche "kleinigkeiten" denk ich nicht. außer du hättest jetz vor polizistin zu werden ^^ dann wärs schon schlechter.. aber im studium bestimmt nicht. normalerweise werden solche kleineren taten nicht im strafregister registriert und wenn dich später wenn du arbeit oder studiumsplatz suchst jemand nach vorstrafen fragt, dann is es gesetzlich so geregelt das du sowas aufkeinenfall sagen musst. du kannst es zwar sagen, wenn du willst ( was ich kaum glaube ^^) aber wenn du es verschweigst kann dir keiner was.. :)

Kommentar von liebe4777,

hmm oke echt danke :) also das war so das was ich echt mal wissen wollte weil sie können garnicht wissen wie ich das bereue ich habe es nähmlich echt nicht nötig zu klauen ich weiß nicht warum ich das gemacht habe :/ ka da kam eine freundin eh ja die machen das alle nie erwischt dann denkt man sich wenn die so ein glück haben und ja :/ naja echt vielen dank

Kommentar von blutrausch,

hja, das kenn ich .. ich war damals auch da a*sch xDis mir genauso gegangen wie dir.. aber nix zu danken :)halt mich aufm laufenden wenns was neues gibt und jetz mach dir nicht zu viel gedanken :)

Kommentar von liebe4777,

ok danke man muss es halt echt einmal erleben um zu verstehen falsch und dann macht man es echt ( je nach person :P und einsehungsvermögen :P ) nicht mehr naja danke ich hoffe nur zur polizei und sozialstunden euhm wie viel hast du geklaut wenn ich fragen darf + kam das auf dich zu was du mir geschrieben hattest?

Kommentar von blutrausch,

war damals auch mit na freundin zusammen, wir warn beide 16 ^^ aber es war "nur" im wert vo 45 euro.. beide mussten wir dann aber 20 sozialstunden machen. war anfangs schon iwie bitter, aber was solls. da mussten wir durch. jeder macht mal fehler und von dem her würd ich niemanden jetz wegen sowas als assi abstempeln oder so. ich leb so nachm motto "man lernt nicht das feuer heiß is, ohne es mal anzufassen"

Kommentar von liebe4777,

ok ja aber der unterschied zwischen dem geld ist schon sehr groß :/

Kommentar von blutrausch,

hja, aber ich wünsch euch trotzdem viel glück :)

Kommentar von liebe4777,

danke :)

Kommentar von blutrausch,

hey du :) na, wie gehts? mich würde interessieren wies jetzt ausgegangen ist ? halt mich aufm laufenden!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Beim Ladendiebstahl erwischt Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und gestern beim Ladendiebstahlim Wert von ca.200 Euro erwischt worden, dies wird zur Anzeige gebracht. Ich bin so fertig mit den Nerven, es war das erste Mal und ich bin selber total schockiert von mir.....Bitte helf...

    37 Antworten
  • wo gibt es noch wet'n wild kosmetik? hi ich komm aus Berlin und würde gerne wissen wo es noch wet'n wild kosmetik gibt bei uns inner nähe gibt es wetn wild nich mehr :S und ich fand die lidschatten so toll deswegen ^^ wär nett wenn einer das wissen würde oder ist die Firma pleit...

    5 Antworten
  • Welche Strafe bei Ladendiebstahl ? Hey ... eine Freundin von mir würde gern wissen welche Strafe sie bekommt bei Ladendiebstahl ? Das Diebesgut hatte einen Wert von 50 Euro. Der Dedektiv nahm sie aber vorort noch fest. Was kommt für eine Strafe auf sie zu ? LG und danke :*

    8 Antworten
  • Ladendiebstahl Hallo, mein Bruder wurde am Ausgang des Marktes aufgefordert doch nochmal hinein zu kommen, daraufhin machte er schnelle Beine und war weg..... Keiner im Bereich des Marktes, Parkplatz usw. konnte ihn aufhalten, schade das ich nicht so schnell b...

    9 Antworten

Fragen Sie die Community