Frage von heyhoooooooooo, 69

Ladendiebstahl im Wert von 110 Euro..welche Strafe?

Ich bin 17 Jahre alt, also minderjährig. Meinem Vater habe ich es bereits gebeichtet. Welche Strafe wird auf mich zu kommen außer ein Hausverbot ? lg

Antwort
von schuetz247, 37

Bei Unbescholtenheit, Geständigkeit, usw. wird es auf eine Diversion rauslaufen. Du solltest daraus aber lernen,... hab ich auch! :)

Antwort
von muelli21, 40

hab ich auch gemacht. war 16. macht aber keinen unterschied. habe 8 sozialstunden aufgebrummt bekommen und 1 jahr hausverbot.

dabei war das nicht das schlimmste, sondern die reaktion der eltern waren echt hart. also von wegen enttäuschung und so.

Kommentar von heyhoooooooooo ,

Was war der Wert deiner gestohlenen Ware ?

Kommentar von muelli21 ,

an die 150

Antwort
von Harald2000, 53

Jugendbewährungsstrafe evtl. - das nächste Mal wird es aber ernst !

Kommentar von Shelly82 ,

Ach Quatsch. Nicht bei 110 € und als Ersttäter!

Kommentar von Harald2000 ,

Wolltest du ihn jetzt noch ermutigen zu weiteren Experimenten ?

Antwort
von gunnar90, 43

Vermutlich Sozialstunden ableisten etc. Auch wenn du minderjährig bist, bist du seit 3 Jahren strafmündig. Das sollte man in deinem Alter aber wissen!!

Antwort
von gerhardschreder, 26

wird teuer

Antwort
von Kandahar, 33

Du wirst den Schaden ersetzen müssen.

Kommentar von Shelly82 ,

Auch falsch. Ladendiebstahl, also wird der Detektiv ihm das gestohlene Gut abgenommen haben und kein Schaden entstanden.

Kommentar von Harald2000 ,

Hier spricht offenbar der Fachmann. Zumindest wird es noch eine Fangpauschale - meist 50 € - geben und die Anzeige dazu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten