Frage von pummici, 82

Ladendiebstahl ich wurde erwischt aber meine Freundinen nicht wir waren zu 5?

Ich würde erwischt und meine freundinnen nicht was passiert mit denen werden die auch eine anzeige bekommen ? Ich finde das so unfair das ich erwischt wurde und diese nicht ?! Die sind einfach weiter gelaufen und ich habe es bereut.!

Antwort
von AntwortMarkus, 43

Wenn du es bereut hast dann findest du es auch nicht unfair erwischt worden zu sein. Dann ist es eine Erleichterung für dich.

Übrigens muss ich wegen Leuten wie dir mehr für meine Sachen zahlen weil die Diebstähle von den ehrlichen Kunden mit bezahlt werden müssen. 

Kommentar von pummici ,

Ich bin ja dazu gestanden und und bin nicht weggelaufen! Wissen Sie ob die meine freundinnen finden könnten oder ist das für die vorbei? Könnten diese wider in den laden auch wenn Sie nicht mehr klauen würden

Antwort
von PomHobbit, 50

Du wirst sie jedenfalls nicht verpfeifen!! Das ist beim steheln Berufsrisiko. Wenn du dich nur, weil du Pech hattest, zum 31er herablässt, dann wirst du nicht nur deine Freundinnen verlieren, sondern auch jeglichen Respekt deines Umfeldes verlieren. Das beste was du machen kannst, ist, jetzt mit Würde darüber zu stehen und dafür gerade zu stehen.

Kommentar von pummici ,

Meine freundinen wissen nicht das ich erwischt wurde sie dachten ich wäre weggelaufen aber ich konnte dies nicht. Passiert meinen freundinnen nichts ? Denn ich habe 2 Jahre hausverbot.

Kommentar von PomHobbit ,

1. Hausverbot ist egal. Warte zwei Wochen, und keiner erinnert sich merh an dich. 

2. dann sprich sie darauf an. Wenn der Ladenbesitzer noch nichts davon weiß, dass noch andere beteiligt waren, dann sollte das auch so bleiben. Aber mit deinen Freundinen kannst du dich darüber ja gut auseinander setzen

Kommentar von pummici ,

Also wird meinen freundinnen eigendlich nichts passieren

Kommentar von PomHobbit ,

nö. Habe ich selbst schon oft genug erlebt. Soetwas wird nicht weiter verfolgt.

Antwort
von IchOhneZiel, 25

Tja wer so Dumm ist und klaut muss auch mit den Konsequenzen leben.
Die werden keine Anzeige bekommen, sie wurden ja nicht erwischt. Außer du verpetzt sie, dann kannst du aber damit rechnen das du bald keine Freundinnen mehr hast.

Man kann alles tun, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Steh zu deinen Taten.

Kommentar von pummici ,

Ich habe und werde diese nicht verpfeifen .. danke für deine antwort. Dann könnten meine freundinnen wider in den laden und auch wenn sie nicht mehr klauen ? 

Kommentar von IchOhneZiel ,

Wenn sie nicht erwischt wurden dann ja. Sie sollten es jedoch nicht nochmal dort probieren.

Antwort
von MindFlower, 46

Das Leben ist keine Garantie. Manchmal läuft es schief und manchmal hervorragend. So ist es selbstverständlich, das mit dir nicht alle Ladendiebe der Welt zeitnahe gefasst werden. 

Kommentar von pummici ,

Was denken Sie. Könnten die meine freundinnen finden ? Und würden diese auch hausverbot bekommen?

Kommentar von MindFlower ,

Sie wollen sich natürlich schützen. Sich zu opfern ist selten eine weise Entscheidung. 

Antwort
von Question2922, 51

Ja wirklich unfair, dass du bei deinen kriminellen Handlungen erwischt wurdest - hättest du laut "Gilt nicht" gerufen als man dich erwischt hat, wärst du davon gekommen - wirklich blöd.

Kommentar von pummici ,

Ich bin ja nicht davon gelaufen ich stand ja dazu was machst du mich so blöd an 

Kommentar von Question2922 ,

Und weil du zu doof zum Wegrennen warst willst du jetzt einen Orden? Mag sein, dass du dich in letzter Sekunde umentschieden hast und nicht abgehauen bist: Gratulation - aber Diebstahl ist Diebstahl und fertig. Ich kann auch nicht jemanden umbringen und dann warten bis die Polizei kommt und sagen "Ja aber ich bin doch nicht abgehauen" und eine Belohnung verlangen.

Kommentar von pummici ,

Ja stimmt du hast recht. Ich kann nur noch daraus lehrnen. Was denkst du werden meine freundinen jetzt gesucht ? Oder ist dies vorbei ? Könnten die in den laden und auch wenn Sie nichts klauen würden 

Kommentar von Question2922 ,

Wenn der Laden Kameras hatte oder Sie von der Security gesehen wurden beim Diebstahl, können sie auch ein Hausverbot bekommen und eine Anzeige wenn sie in dem Laden nochmal aufgegriffen werden und somit ihre Personalien festgestellt werden können. Wurden sie nicht dabei gesehen oder aufgezeichnet können sie wahrscheinlich ganz normal dort einkaufen gehen. 

Wirklich gesucht werden sie wohl kaum, aber das Ladenpersonal wird die Augen offen halten, wenn es die Mädels wiedererkennt.

Kommentar von pummici ,

Ja die ladendedektivin hat sie gesehen 

Kommentar von Question2922 ,

Na dann gibts mindestens mal ein Hausverbot wenn die Ladendetektivin sie nochmal dort sieht.

Kommentar von pummici ,

Aber die können ja meiner freundinen nichts nachweisen das diese geklaut haben oder ? 

Kommentar von Question2922 ,

Das ist egal. Ein Hausverbot kann man auch aussprechen, wenn man es nicht beweisen kann, dass irgendwas gemacht wurde. Nur mit der Anzeige wirds dann vielleicht schwierig(außer mehrere Leute können den Diebstahl bezeugen).

Kommentar von pummici ,

Das können die nicht bezeugen denn Sie haben es in der umkleidekabine mitgenommen

Kommentar von Question2922 ,

Dann haben sie Glück und kommen vielleicht mit Hausverbot davon, vielleicht sogar ganz ohne Strafe.

Kommentar von pummici ,

Ich habe eine zwilingsschwester und die siet aus wie ich .. wenn sie jetzt in den laden geht könnten die dort ihr sagen das sie nicht in den laden darf und ihr die videoaufnahmen zeigen wie ich was geklaut hatte und bekommt sie auch hausverbot ?

Antwort
von DerDudude, 42

Wenn du keinen Mist machst, dann würdest du auch keine Anzeige am Hals haben.

Man kriegt im Leben nichts geschenkt. Geh minijobben und kauf dir nächstes mal das, was du haben willst.

Du hast jetzt hoffentlich daraus gelernt. Deine Freundinnen werden auch irgendwann auf die Fresse fliegen. Ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentar von pummici ,

Werden meine freundinnen gesucht was denkst du ? 

Kommentar von DerDudude ,

Niemand wird gerne bestohlen.

Wenn das Kaufhaus weiß, wie deine Freundinnen aussehen und wissen, dass du mit ihnen zu tun hast, dann werden einige Fragen auf dich zukommen. Vermutlich von der Polizei.

Eigentlich solltest du diese Fragen dann auch beantworten, sofern Videoaufnahmen existieren, die mindestens eine deiner Freundinnen beim Diebstahl zeigen.

Wenn du die Fragen nicht beantworten willst, dann kannst du es auch sein lassen denke ich. Aber was du nicht machen solltest ist lügen nach dem Motto "Die kenne ich nicht". Kommt nicht gut. Ist zuletzt für dich auch nicht gut.

Nimm die Anzeige hin, lern draus und mach es nächstes Mal besser.

Kommentar von pummici ,

Ich werde aber meine freundinnen nicht verpfeifen und die können ja denen gar nicht nachweisen das sie was geklaut haben .. sie waren ja in der umkleidekabine. Die polizei kann ja dann gar nichts tun. Weil niemand hat doch zuhause noch die quittungen aller kleider und alle ettiketen ? Also finde ich das man denen nichts nachweisen kann desweggen sind die gerade noch davongekommen.! 

Antwort
von aalauge, 33

Ungeschriebenes Gesetz unter Kriminellen. Kommt Bulle kämpft jeder für sich allein. Denk daran! Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen! Nach der Vernehmung bekommst du die drei Punkte, damit jeder weiß, dass du Gangsta bist.

Kommentar von pummici ,

Was denken Sie passiert noch etwas meinen freundinnen ich habe denen gesagt das sie mich haben und ich für mich selbst verandwortlich bin. 

Kommentar von aalauge ,

Nee nichts. Können doch alles einer Freundin geben. Täglich viel Kundenverkehr, also erkennt dich auch keiner wieder.  Immer locker bleiben, und nicht einschüchtern lassen.

Kommentar von pummici ,

Ich habe eine zwilingsschwester und die siet aus wie ich .. wenn sie jetzt in den laden geht könnten die dort ihr sagen das sie nicht in den laden darf und ihr die videoaufnahmen zeigen wie ich was geklaut hatte und bekommt sie auch hausverbot ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten