ladendiebstahl erwischt jtz zur polizei was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es liegt am Ladeninhaber ob er Anzeige erstattet oder nicht.

Was die Polizei genau von dir möchte kann ich dir nicht beantworten, allerdings bist du mit 14 strafmündig. (Sprich: du kannst eine Anzeige kassieren)

Ich denke aber dass da, wenn überhaupt, eine Geldbusse oder Verwarnung bei rum kommt.

Dass klauen doof ist brauche ich dir ja nicht zu sagen, das war ja auch nicht die Frage ;) (Mann diese Zensur nervt -.-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SakuraCheery
22.05.2016, 21:27

Okay Danke! ich weiss das es echt nicht toll ist :3

0

Guten Tag,

zu dem 1. Das mit der Anzeige.

Die Anzeige hat sicher der Ladeninhaber gestellt. Der Mitarbeiter hat keinen Einfluss darauf.

.kann das stimmen was er sagt?

Jein, da der Ladeninhaber auch mitzureden hat.

was werden sie machen ? 

Verwarnung & Sozialstunden vielleicht. Das Verfahren wird sehr wahrscheinlich eingestellt wegen Geringfügigkeit.

Bei der Polizei:

  1. Aussage verweigern.
  2. Anwalt einbestellen.
  3. Akteneinsicht beantragen.
  4. Keine Aussage ohne Anwalt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprosse10
22.05.2016, 21:21

Akteneinsicht ? Aussage verweigern ?

Sind alles gute Tipps aber sie hat einmal etwas im Wert von 10-13 Euro mitgehen lassen ist das nicht etwas... Radikal ?

0
Kommentar von SakuraCheery
22.05.2016, 21:30

Wär es denn besser mit einem Anwalt ?

Und was machen die denn bei der Polizei ? muss da an 31 hin :) und hab etwas angst ich werde natürlich die Wahrheit sagen und mich Entschuldigen ^^

0