Frage von sweetselma, 176

Ladendiebstahl, bekomme ich eine Anzeige?

Ich wurde heute des Ladendiebstahl bezichtigt. Ich war beim netto habe an der kasse bezahlt und wollte noch zum Bäcker, dann hat es gepiept. Und sie guckt in meine Tasche und da war ein Deo mit Sicherungsetikett und nochmal das gleiche ohne das Etikett, das war aber leer. Man muss sagen meine Tasche ist ein Müllhaufen😂 so dann musste ich in den Aufenthaltsraum der hat dann eine anzeige im Computer eingegeben. Und ich dachte mir wieso hat es am Eingang nicht gepiept, dann habe ich gefragt können wir das mal testen. Dann sind wir da hingegangen und am Eingang hat eine Seite nicht gepiept, die andere Seite hat gepiept. Dann zum ausgang das gleiche eine Seite jaa eine nicht. Beim Bäcker haben beide Seiten gepiept. Und ich war letzten Freitag da und habe das deo gekauft und ich vermute das die das nicht entsichert haben und ich zum Ausgang bei der Seite entlang gegangen bin wo es nicht gepiept hat, hatte auch noch den Kassenbon. So dann meinte er, ich können da gegen Vorgehen und ich so ok mache ich. Und sie war genervt das der Drucker nicht ging, um die Anzeige auszudrucken, was mein glück war. Dann meinte sie ja dann soll ich es bezahlen und abhauen. Ich habe dann die 1,45 Euro gezahlt, weil ich einfach weg wollte, weil die mega unfreundlich war.

Nun wollte ich wissen bekomme ich von den noch Post, obwohl ich nichts unterschrieben habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 110

Hallo,
hebe beide Kassenbons sehr gut auf und denke daran, dass sie im hellen verbleichen.

Gedruckt wurde wohl nichts und unterschrieben hast Du hoffentlich auch nichts.

Falks wirklich eine Anzeige kommen sollte, kannst Du beide Kassenbons vorlegen und den Spieß umdrehen.
Sie hat dich doch bestimmt genötigt, dass Du die Ware, die laut Kassenbon Dein Eigentum ist, bezahlen musst, oder sie die Polizei ruft.
War doch so, oder? 😉

Dann hat sie eine Anzeige wegen Nötigung am Hals und Du wärst wohl aus der Nummer raus.

Hebe dazu auch beide Dosen auf, denn daran kann man den Produktions- und Verkaufszeitpunkt feststellen.

Wenn der Markt bereits neue Ware erhalten hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Dose dann noch im Laden war. 😉

Kommentar von sweetselma ,

Also den alten Kassenbon hebe ich aufjedenfall auf, nur fällt mir gerade ein, dass ich als ich die 1,45 euro bezahlt habe kein kassenbon bekommen habe. Naja wenigstens habe ich den anderen noch.

Antwort
von Finchenn, 108

Wie denn haben sie deine kontakt daten aufgenommen? Und bist du minderjährig?

Kommentar von sweetselma ,

Habe mein perso gegeben, bin 22. 

Kommentar von catweasel66 ,

du hast das deo ja auch noch bezahlt...also was solls noch...die dache ist vom tisch.

Antwort
von AmicusHD, 90

Das kann man nicht wissen, aber auch wenn du eine Anzeige bekommst ist das halb so schlimm. Da du den Kassenbon ha noch hast.

Also halb so schlimm

LG

Kommentar von sweetselma ,

Aber der meinte ich muss das unterschreiben. Er wolte das ausdrucken, nur ging der Drucker nicht. Und wie gesagt ich hatte den Kassenbon

Antwort
von catweasel66, 82

erledigt die sache würde ich sagen