Welches Urteil werde ich wegen Ladendiebstahl bekommen vom Gericht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke mal das du Arbeitsstunden kriegen wirst. Also ins Gefängnis kommst du ganz sicher nicht. Wenn du vor Gericht musst entschuldige dich und sag das es dir sehr Leid tut und du sowas nie wieder machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell zählt das schon als schwerer Diebstahl und wärste ü18 würde es dich wohl um die 20 bis 30 Tagessätze kosten so wirds wohl einfach nur ne Geldstrafe und gegebenenfals Ladenverbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminAnna15
06.12.2015, 10:08

Danke :) hab noch 2 Fragen. Wird es überhaupt vor Gericht gehen? Und Wenn mich die Polizei vorlädt muss ich dann erscheinen? 

0
Kommentar von SndrRfflnbl99
06.12.2015, 17:17

das eigentlich nicht so schlimm, du setzt dich da hin und die fragt dich alles und dann sagt dir die Rechtsanwältin was dir vorgewirfen wird, dann nimmst du dazu stellung und gestehst einfach, am besten mit winer gunten begründung das Urteilmildent. ja musst du, sonst holen sie dich beim nächten Termin persönlich ab und das dann nicht so schön...

0

Sozialstunden sind schon drin. Mit 15 bist Du strafmündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird vmtl eingestellt wenn du reue zeigst und das erste mal war (keine garantie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Sozialstunden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Sozialstunden gibt's bestimmt. aber reue zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise Sozialstunden, allerdings bist du bereits über 14 Jahre alt. Seit neuestem Regel gilt die sogenannte Äquivavelenzstrafe, dass heißt für jeden Euro musst du einen Tag ins Gefängnis. Der Multiplikator liegt im Jahr 2015 bei 1,5. 

somit musst du mit 113 *1,5 Tage Knast rechnen.

PS: Finde die Regel aucj blöd, dass schlimmste aber ist das man die darauffolgenden 40 Tage mit einer Fußfessel rumlaufen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNKTP
05.12.2015, 23:05

Wirklich 😳? Fußfessel ?

1
Kommentar von Sonnenstern811
17.04.2016, 22:34

Ach so, dann müssten Diebesbanden ja alle lebenslänglich kriegen, wenn sie Sore für viele tausend Euronen erbeutet haben.

Ein geklautes 100 000€ Auto heißt dann als 150 000 Tage Knast, oder wie läuft es da?

0

Sozialstunden wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung