Hallo zusammen! Ich war gestern mit meiner Freundin im H&M und diese erzählte mir, dass sie schon öfters kleine Dinge (Ketten,usw.) gestohlen hat! Ich war vorerst unbeeindruckt von ihrer Story. Doch dann hab ich eine Kette gefunden die mir sehr gut gefallen hat, doch ich hatte zu wenig Geld dabei. Ich hackte nach und fragte wie sie das dann abgezogen hat und sie erklärte mir das es ganz einfach wäre: Sie hat die Kette in der Umkleidekabine einfach in die Unterhose gesteckt und meinte wenn sie dich doch erwischen sollten, könne der Ladendetektiv dich trotzdem nicht zwingen die Unterhose auszuziehen... Ist es soo einfach?...Wenn die Polzei eintriftt hat diese das Recht dazu? Mfg Lisa
HALLOOOOO?
Willst du hier Tips zum stehlen haben? Natürlich kann dich niemand dazu zwingen dich auszuziehen. Aber nach §127 StPo darf dich jeder vorläufig festnehmen und solange festhalten bis die Polizei eintrifft und die wird dich unter Beachtung der Gleichgeschlechtlichkeit sicherlich durchsuchen!
Spinnt ihr? Haben eure Eltern, Schule, Lehrer und sonst wer nicht beigebracht, dass es unrecht ist?
Im übrigen kann jeder Ladendieb Erkennungsdienstlich von der Polizei behandelt werden, was die Entnahme von genetischem Material, der Fingerabdrücke und Lichtbilder beinhaltet. Somit können künfige eventuell von dir verübte Straftaten einfacher aufgeklärt werden!

Eine weibliche Polizisten darf Dich durchsuchen! Laß den Scheiß! Kriegst zu der peinlichen Gratisdurchsuchen zusätzlich Hausverbot, Geldstrafe und eventuell Verfahren, wenn sie dich ein wiederholtes Mal erwischen, und das bedeutet Sozialstunden im Tierheim,Altersheim usw.ableisten. Wenn Dir das alles Deine Kette wert ist, dann wäre mein Tipp: Gehe ich den H&M und klaue Dir die Kette. Erfahrungen gehören auch zum Leben dazu :-)

Und du meinst ernsthaft, dass dir hier jemand Tipps gibt, wie du am besten klaust? Find schon traurig genug, dass du unbeeindruckt bist, dass deine Freundin stiehlt, aber dass du ihre Idee aufgreifst, ist echt arm (und zwar nicht im Geldbeutel, sondern eher im Kopf). Geht lieber jobben statt bummeln, wenn ihr euch die Sachen nicht leisten könnt.

Der Ladendetektiv hat da keine Befugnis, bei der Polizei kann das dann aber passieren.
Gaaanz toll! Und für die Klauereien Deiner Freundin zahlen wir alle, da die Verluste auf die Preise umgelegt werden. Frage beanstandet.
Quatsch außerdem steht das gar nicht zur Debatte!!! Jaa..natürlich...meine Freundin is die Hauptverantwortliche...eine von Millionen (genau sie) und ich glaub das H&M einen Verlust von 3-4 € locker verkraftet..!! Ich weiß natrülich das es falsch ist aber diese AW ist für den A****
bitmap am 20. August 2008 01:25 DR!
dock69 am 20. August 2008 01:52 @XxLisaxX: Du bist auch kein Stück besser als Deine verkommene "Freundin", wenn Du ihr Tun noch verteidigst. Mag sein, dass die Kette nur 3 oder 4 EUR wert ist (was für einige Arbeitskräfte immerhin ein halber Stundenlohn sein kann!). Letztendlich summiert sich das aber ganz schnell. In Deutschlands Geschäften werden pro Jahr Waren im Gesamtwert von mehr als 2 Milliarden Euro gestohlen. Dieen Verlustposten kalkulieren die Händler dann wieder auf die Preise, so dass jeder anständige Kunde für so ein Pack wie Deine Freundin mitbezahlt.
sunrayrider am 20. August 2008 13:11 wer klaut lebt auf anderer kosten ...
es heistja "wer klaut lebt auf meine kosten" hmm wer ich bin? der sunray ... also wie gesagt auf meine kosten ... ... und ich lad euch alle ein :D

An deiner Stelle würde darauf bestehen, dass der Ladendetektiv seine Kleidung ablegt. Weigert er sich, ruf die Polizei.
JoWaKu am 20. August 2008 09:38 ggg
Ja, die Polizei darf dich entkleiden.... L.G.
Danke für die schnelle AW!!!
Ich hab aber mal gehört eine Frau darf dann aber nur von einer Weiblichen Beamtin abgesucht werden stimmt das auch??
Auch ganz nackig??
Ich dachte mir eh das es nicht so einfach ist!Ich werde das meiner besten Freundin auch demnächst sagen...weil ich will echt nicht das sie sich Strafbar macht!
Danke nochmals!
heckym am 20. August 2008 00:52 ....doch, ganz nackig. Sie darf!!
Aber auch nur im Tatverdacht.... ich habe mal selber die Polizei gerufen, weil der Tatverdacht sehr unbegründet war.... nur, weil ich meinen Rucksack nicht im Auto gelassen habe, .... ich hatte mein Auto gar nicht mit. L.G.
Was für Tatverdacht?

Tolle Freundin hast Du. Irgendwann wirst du erleben was ein Detektiv und die Polizei darf, wenn ihr zusammen weiter shoppen geht. Vergiss die Idee mit dem Klauen ganz schnell wieder, sonst darfst Du bald einen polizeilich angeordneten Striptease machen.

Deine Mutter hätte dich besser erziehen sollen!! Man klaut nicht, dafür ist das Geld da. Und ob du es glaubst oder nicht: Du wirst nicht sterben wenn du diese Kette nicht bekommst!!! Es ist eine Kette!! Hallo???? Ich könnte mich aufregen über soviel Dummheit und das am frühen Morgen...super...
sunrayrider am 20. August 2008 13:23 tja ,und deine mutter hätte dir mal lesen beibringen sollen ...... :D
Natürlich kann dich eine Ladendektivin nicht zwingen dich auszuziehen. Sie hat dazu so viel Recht wie jeder andere. Aber sie kann die festhalten bis die Polizei kommt und dann wird es mit Sicherheit schlimmer für dich weil es dann auf jeden Fall zur Anzeige kommt. Und je nach Fall und Häufigkeit landest du dann vor Gericht. Die Polizei darf bei begründeten Verdacht dir sogar in den Hintern und in andere Körperöffnungen langen. Sie kann dir sogar ein Brechmittel verabreichen

anti-diebstahl parole ... " wer klaut lebt auf ihre kosten"
es heist ja ,wer klaut lebt auf ihre kosten ...wer ich bin ? ach so ,der sunray ...also wie gesagt auf meine kosten .. .... und ich lad euch alle ein ! :D
1) Ich hab sie nicht gestohlen meine Freundin wollt mich dazu übereden! 2)Ich hab ihr die ganze Story eh nicht geglaubt und hab extra nochm ma hier nachgefragt das auch sie denn beweiß hat, dass sie da nicht so einfach davon kommt...!Weil so glaubt sie es mir eh wieder mal nicht!
Aber danke für deine AW!
Erst mal ist es moralisch absolut verwerflich etwas zu stehlen. Davon abgesehen darf Dich die Polizei auch durchsuchen und das gilt für den gesamten Körper.
Was nun aber passieren würde, wenn Du die Kette einfach hinunterschluckst, weiß ich nicht. Vermutlich könnten sie die Kette dann noch mit einem Metalldetektor aufspüren.
Vielleicht sind auch in einem solchen Fall auch 3 Tage zwangshaft bei Wasser und Stuhlgangsüberprüfungen erlaubt :-)
Je nach dem Wert der Kette versteht sich natürlich.
Also probier es lieber erst gar nicht.
bei begründetem verdacht würde man durch ein gericht eine röntgenuntersuchung anordnen lassen...:)