Frage von JamZoe, 81

Laden verweigert Rücknahme der Schuhe?

ich habe für meine Tochter am 29. September bei Deichmann Winterschuhe gekauft. Nun haben diese bereits große Löcher am Absatz der Sohle, so dass wir sie reklamieren wollten. Kassenzettel liegt vor. Nun haben sie die Schuhe zwar entgegengenommen - haben gesagt sie können das nicht entscheiden - sondern nur die Filialleitung und die war angeblich nicht da. Ich war wirklich ärgerlich. Nun was soll man machen. Habe die Schuhe gegen Quittung dagelassen - und dummerweise meiner Tochter dort auch noch neue Schuhe gekauft, sie kann ja nicht ohne Schuhe rumlaufen- Sie wollten mich Montag anrufen. Nichts passierte - ich zurück in den Laden - nun hieß es die Finalleitung traut sich die Entscheidung nicht zu soll der Bezirksleiter machen. Ich dachte ich spinne - ich soll nun ein drittes Mal kommen. Was mich besonders ärgert, ist, dass die Verkäufer/Verantwortlich dort immer die Schuld bei uns suchen. Vielleicht waren die Schuhe nicht imprägniert, oder meine Tochter wäre komisch gelaufen und dann wäre es ihre Schuld, dass die Schuhe Löcher haben. Soweit ich weiß müssen sie doch die Schuhe zurück nehmen - sind ja noch keine 6 Monate alt. Eine Ersatzlieferung hilft uns jetzt -nachdem dass wir neue Schuhe kaufen mussten auch nicht mehr - nicht dass Deichmann uns das bis jetzt angeboten hätte. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich kaufe da natürlich nichts mehr, aber. Was kann ich tun um mein Recht durchzusetzen? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Kirschkerze, 81

Ich frage jetzt mal ganz doof: Was sind das genau für Löcher? Ich habe es bei Deichmann Schuhen jedenfalls nicht erlebt dass da an der Sohle einfach so Löcher auftreten und das hört sich im ersten Moment schon danach an als wäre jemand nicht pfleglich mit den Schuhen umgegangen

Antwort
von atzef, 77

Ich sehe da keinerlei Anspruch auf Garantie. Wären die Schuhe bestimmungsgemäß gebraucht worden, hätten sie kaum "Löcher" in den Sohlen, die sie völlig unbrauchbar (?) machen würden. Andererseits sind gewisse gebrauchsspuren natürlich unvermeidbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten