Frage von Dani50007, 40

Laden und entladen ok?

Ich mache mir etwas Sorgen, da mein Handy, trotz weniger Nutzung, schnell entläd und langsam läd.

Mein Smartphone Samsung Galaxy S3 neo entläd mit durchschnittl. -300mA - -500mA und läd mit durchschnittl. 150mA, manchmal auch mit ca. 50mA.

Laden tu ich es manchmal im Offline Modus, manchmal bei aktiviertem Wlan, manchmal auch mit aktiviertem Offline Modus und aktivertem Wlan.

Sonstige Daten:

Anschluss: Akkubetrieb

Akkuzustand: Gut

Akkutechnologie: Li-ion

Temperatur: ca. 30-35°C

Spannung: (momentan beim entladen) 3,742V

Modell: GT-I9301l

Android-Version: 4.4.2

Die Werte Stammen aus der App "Ampere"

Hoffe jmd kann was damit anfangen und mir erklären was falsch und was richtig ist und mir evtl. Tipps geben o. Ä.

LG, Dani

Antwort
von unamed100, 22

Weiß nicht was dein Netzteil als Output hat aber versuch dir ein Netzteil mit höheren Ampere zu kaufen um so höher deine Ampere vom Netzteil desto schneller lädt dein Handy.

Mit deinem Akku musst du mal im Auge behalten es gibt eine App Geekbench in der kannst du einen Akku test machen. Dieser zeichnet einfach deine Entladegeschwindigkeit auf und zeigt dir wie viel Akku du im Durchschnitt verbrauchst.

Also ich für meinen teil ich habe Bluetooth wegen meinem Fitness band sowieso immer an und mein WLAN wenn ich Zuhause bin allerdings habe ich um Akku zu sparen mein Display vollständig dunkel gemacht. Das hat bisher immer gut funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen :).

Kommentar von Dani50007 ,

Also Display habe ich auch immer nur so hell wie nötig, ich mache mir nur Sorgen, dass etwas auf dem Gerät ist, was das viel Strom frisst und das Laden hämmt. Naja, ich werde es im Auge behalten.

Kommentar von unamed100 ,

Also das es das laden verringert ist unwahrscheinlich. Eher das Entladen verstärkt aber wie gesagt mit der App kannst du deinen Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen :)

Ach ja und Geekbench 4 ist nicht mit meiner Version kompatibel und eine andere Version tu ich fürs Handy auch nicht finden ..

Kommentar von unamed100 ,

Oh das ist schlecht dann kannst du ja mal deinen Stunden verbrauch ansehen. Musst dir halt den wert merken der gerade in deinem Handy ist und nach einer Stunde schaust du wieder drauf.

Antwort
von WosIsLos, 19

Geladen wird nach Herstellervorschrift nur im ausgeschalteten Zustand.

Buchse auf Wackelkontakt prüfen, ggf. austauschen lassen.

Alle Kontakte reinigen und mit Ballistol pflegen.

Abgeschaltet läd es auch, zwar auch schlecht, aber da läd es überhaupt. Habe es gestern Abend angesteckt (angeschaltener Zustand), es war auf 80%, und heute morgen war es auch auf 80%. Abgeschalten wäre es wohl wieder bis auf 97% gekommen, 97% ist irgendwie die magische Grenze. Bis vor ein paar Tagen hat es jedoch noch einwandfrei geklappt, sowohl im angeschalteten, als auch im ausgeschalteten Zustand gut aufzuladen. Ps, an Akku u. Kabel KANN es wirklich nichtmehr liegen. Ich habe, als ich dieses Problem schonmal hatte, es mit einem neuen Akku und einem anderen Ladekabel ausgetestet, komplett gleicher Effekt. Ich befürchte ja immernoch, dass sich da was eingeschlichen hat und dann etwas an meinem Handy herummachen will und/oder etwas beschädigt/beschädigen will. Brauche da wirklich guten Rat, aber auch bitte Antworten, wenn man nur eine relativ sinnvolle Idee zu einer Lösung hat. Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community