Frage von cube4S, 144

Laden in dem man das ganze Jahr lang Feuerwerk kaufen kann?

Kenn ihr einen Laden in Hamburg ominös Umgebung in dem ich auch im Sommer usw. Feuerwerk kaufen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franticek, 100

Solche Läden gibt es, sonst gäbe es auch keine Feuerwerke. Du kannst überall das ganze Jahr über Feuerwerkskörper kaufen, ... aber du brauchst dazu die Berechtigung. D.h. das mindeste ist dann mal die entsprechende Ausbildung.

Antwort
von bTeam, 80

Ich gebe dir einen Tipp:
Da du nur klasse 1 kaufen kannst (was dir hoffentlich bewusst ist) musst du wahrscheinlich auf Onlineshops umsteigen. In Berlin sitzt die Feuerwerksvitrine, da gibt's gute klasse 1, aber da du ja in Hamburg wohnst würde ich dir empfehlen, online zu bestellen.
Alternative: in billigen Läden wie KiK, oder T€Di, verkaufen sie auch ganzjahrs klasse 1. Die bekanntesten Artikel sind da auch dabei. Grüße.

Antwort
von Sers12345678910, 91

Also Feuerwerk der Kategorie 1 ab12 Jahre ist das ganze Jahr über erhältlich und darf auch das ganze Jahr über abgebrannt werden.

Feuerwerk der Kategorie 2 ab 18 Jahre beschränkt sich der Verkauf auf die letzten 3 Tage vor Silvester Ausnahme wenn Silvester zB auf ein Sonntag fällt darf Feuerwerk schon ab den 28.12 verkauft werden sonnst nicht.

Für alles ab Kategorie 3 braucht Mann schon eine Ausbildung

Ausnahme ist zB Polen da darf Feuerwerk das ganze Jahr über abgebrannt und verkauft werden ist aber in Deutschland nur mit gültiger bam und Ce Kennzeichnung zugelassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg 

Antwort
von 1992peggy, 85

Ein öffentlicher Verkauf ist vom Gesetzgeber beschränkt auf den 29.12-31.12 eines jeden Jahres. Bei Comet oder Fachhändlern kannst Du für Privatgebrauch nur mit Genehmigung des Ordnungsamts sowie vorheriger Anmeldung Feuerwerk kaufen

Antwort
von Pyrofreund3, 74

Pyroweb gmbh      aber nur mit Genehmigung