Frage von gfxArts, 29

Laden Eröffnung, welche Lampen kaufen?

Hallo, für eine Neueröffnung eines Frisör Salons brauche ich einige Lampen, ich dachte an 6 Deckenlampen & 6 kleine Lampen für die Schaufenster (die sollen die Bildo, bzw. Poster beleuchten)

Hat jemand evt. Erfahrung? Der Frisör Salon soll am Ende modisch Schwarz, Weis sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 14

Es gibt dutzende Hersteller und Händler für Shopbeleuchtung. Vielleicht machst Du Dir hier ein Bild, um dann zumindest ansatzweise brauchbare Begrifflichkeiten zu verwenden: Hochvolt? Niedervolt? Deckeneinbauleuchte? LED-Einbauleuchte? Lightpoints? Schienensystem?

https://shop.els-licht.de/gewerbeleuchten/ladenbeleuchtung/deckenbeleuchtung/

Da der Laden vermutlich eh' die Gründungsphase nicht überleben wird, empfehle ich Gebrauchtware.

http://www.ebay.de/bhp/ladenbeleuchtung

Antwort
von jensens98, 15

Es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber Friseure gibts wie Sand am Meer, ich sehe etliche die Öffnen und ein paar Monate wieder schließen. Überleg es dir.

Kommentar von gfxArts ,

Gibt kein Weg zurück, es fehlt nur noch das Design des Ladens, das ich selber Designen möchte

Antwort
von NickiLittle, 7

ihr solltet auf jeden fall auf LED Beleuchtung setzen. das ist zwar in der anschaffung ein klein wenig teurer, lohnt sich aber recht schnell wegen der betriebskosten...

ich empfehle leuchtmittel von sylvania oder Philips....

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten