Frage von Adebayo, 53

laden diebstahl von freund detektiv durschgeknallt?

Hallo an euch,mein freund hat letzen im supermarkt ein kabel von wert von 10$ geklaut und muss 100 euro strafe bezahlen und ein jahr haus verbot kann der detektiv das machen

Antwort
von axoni, 37

ja sicher, da gilt das Hausrecht und wenn der Betreiber es so haben will, gibts das auch so

Antwort
von PainFlow, 22

Wer ist auch so blöd und klaut etwas? Also sei froh das es nicht über Polizei und etc. geht.

Kommentar von axoni ,

Theoretisch müsste die Polizei gekommen sein, denn außer dich festhalten darf der typ nix

Antwort
von Segnbora, 38

Das ist nicht die Anordnung des Detektivs, sondern des Ladeninhabers, der das Hausrecht hat.

Antwort
von Wiggum34, 26

Was soll der Detektiv denn sonst machen? Deinen Freund auch noch zu einem Kaffee einladen?

Antwort
von weisskopfadler, 16

In anderen Ländern wird Dieben die Hand abgehackt. Insofern ist das eine milde Strafe, eine viel zu milde.

Antwort
von BalTab, 22

Das legt das Geschäft fest, der Detektiv spricht da nur aus. Und ja, das kann das Geschäft so  machen!

Und weder das Geschäft noch der Detektiv sind "durchgeknallt", nur weil sie geltendes Recht durchsetzen.

Antwort
von DerKaiserin, 25

Ich finds auch ne frechheit, dass man heutzutage fürs klauen auch noch bestraft wird.

Natürlich darf er das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten