Frage von Ununtrium19, 52

Laden Diebstahl beim ersten mal, Gefängnis oder geldstrafe (Beschreibung lesen?

Hallo miteinander, ich will mich vorerst wegen meiner Rechtschreibung entschuldigen und hoffe das sie mir weiter helfen können. Ich habe vor zirka 2 Wochen einen Diebstahl begonnen in einen Supermarkt es war Alkhol un zwar teures Alkohol im Wert von 125 Euro (5x Jack Daniels) ich schäme mich so seht dafür, ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie in mein Leben was mit der Polizei zutun gehabt und nicht mal eine Anzeige. Meine Eltern sind immer stolz auf mich gewesen, ich hatte nie ein Problem. Die Straftat habe ich mit einen Freund begonnen ebenfalls 19 allerdings war das nicht sein erstes mal er wurde bereits dieses Jahr am Mai von der Polizei gefangen dennoch die Staatsanwalt hat nichts drauf gemacht, er könnte frei davon kommen vielleicht weil das sein erstes mal war? Jetzt zu meiner wirklichen frage.Was passiert mit mir nach der Aussage wenn ich die Tat zugebe, ich habe vorher noch nie Probleme gehabt mit der Polizei und war auch nie bei einer Aussage?Was passiert mit mein Freund der bereits eine Tat begangen hat in der Vergangenheit?Ich habe so Angst das meine Eltern das erfahren, sie werden nicht mehr stolz sein auf mich. Das alles macht mir alles sorgen. Ps: Das Alkohol war für eine Party gedacht.

Antwort
von tom691, 52

na, kommt drauf an wieviel wert die ware hatte, war es dein erstes vergehen  wirds wohl bei einer geldstrafe bleiben. dennoch solltest du gelernt haben es in zukunft nicht mehr zu tun

Antwort
von asms2014, 47

Mach dir keine Sorgen. Hausverbot auf jeden Fall...Aber darüber hinaus...Es kann gar sein das es zur keiner Gerichtsverhandlung kommt...
Also...Alles OK. Aber mach es nicht nochmal.

Kommentar von Ununtrium19 ,

Ohman das erleichtert mich echt ._.

Antwort
von jay1604, 52

Wohl Geldstrafe und Hausverbot...

Antwort
von Hitmangerst, 51

3 Jahre Haft ohne Bewährung 

Kommentar von Ununtrium19 ,

Wie jetzt? Knast >. <

Kommentar von tom691 ,

war der gegenstand mehr als 10 euro wert, könnten es auch 5 jahre ohne bewährung sein

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Sucht euch einen anderen , den ihr verarschen könnt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten