Frage von Lina2417,

Laden Ausbildung Fragen

Ist es besser eine Ausbildung bei Aldi,Lidl,Netto etc. zu machen oder eher in ein Klamottenladen ?

Wo verdient man mehr und was für ein durchschnitt sollte man haben im Zeugnis ?

Antwort von galba6744,

Ich denk mal das du in einem Laden in dem die angestellten wie Menschen behandelt werden, auch die Azubis mehr verdienen als in Läden wo die Angestellten wie Dreck behandelt werden. Also REWE oder teegut bezahlen sich mehr als Aldi, Lidl, Netto. Und bei Modeläden wird sich das ähnlich verhalten. Auch bei drogerien - DM ist ja sehr bekannt für seinen guten umgang mit Azubis.

Aber es sollte ja nicht das Lehrlingsgehalt darüber entscheiden wo du dich bewirbs - es bringt ja nichts sich beim Fleischer zu bewerben weil der mehr zahlt als C&A, wenn du dich vor Fleisch ekelst und lieber was mit Mode machen willst.

Kommentar von Lina2417,

Ne, du hast recht das Lehrlingsgehalt entscheidet nicht , nur es hat mich interessiert trotzdem Danke :-)

Antwort von Noobstar,

Wenn du die Chance dazu hast, dann mach die Ausbildung bei Aldi, Lidl, Netto etc. Ist einfach zukunftssicherer.

Wo verdient man mehr

Das kommt aufs Land, aufs Bundesland, und letztendlich aufs das Geschäft drauf an.

was für ein durchschnitt sollte man haben im Zeugnis ?

Kann man so auch nicht sagen. Eine schlechte Note in Mathematik z.B macht sich bestimmt nicht so gut.

Kommentar von galba6744,

Wenn du die Chance dazu hast, dann mach die Ausbildung bei Aldi, Lidl, Netto etc. Ist einfach zukunftssicherer.<

Das glaub ich nicht ganz, um die Regale einzuräumen und das zeug über den Barcode scanner zu ziehen muss man nichts gelernt haben, da kann man jeden von der Straße nehmen UND ihn dementsprechend bezahlen - wann hat man schon mal beim Netto jemand an der Kasse gesehn der fließend Deutsch sprechen konnte, oder mit den Grundlagen der Körperhygiene vertraut ist?! Mode ist schon ein bisschen anders weil beraten muss, Ahnung von der Materie haben muss - das muss einem bis zu einem Gewissen grad liegen. Sicher arbeiten bei KIK auch nur Leute die da auch kaufen würden, aber bei Gucci - da kannste nicht jeden in den Laden stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten