Frage von Smd63, 12

Laden auf machen aber wie?

Hallo, ich und meine 2 Freunde sind sehr entschlossen ein Laden (so was wie ein dönerladen) aufzumachen. Wir wissen leider noch nicht wie wir das anstellen wollen. Wir haben Ideen die es noch nicht in unserer Stadt gab. Wer würde uns ein Kredit geben? woher kriegen wir startkapital? wie viel Geld bräuchte man? wir sind wirklich ziemlich entschlossen. bitte keine Kommentare wie "klappt nicht"

Antwort
von wfwbinder, 9

Wenn Ihr wirklich eine gute Idee habt, hilft eventuell Crowdfunding/-investing.

Das klappt auch bei Leuten, die keinen Bankkredit bekommen würden.

Geht zu einem Kollegen von mir (Gründungsberater) in Eurer Gegend. Seine Leistung wird zu einem großen Teil bezuschusst.

Kommentar von Smd63 ,

Wir denken halt als kunden. Wir haben Ideen sprich innovative Sachen die es noch nie hier in Berlin gab.

Antwort
von FranchisePORTAL, 8

Hallo Smd63,

in einer deiner Antworten hier im Verlauf habe ich gelesen, dass ihr kreative und innovative neue Ideen umsetzen wollt - deswegen an dieser Stelle keinen Hinweis zur Möglichkeit als Franchise-Nehmer selbstständig zu werden ;-) Aber hier http://www.franchiseportal.de/franchise-journal/panorama/fuer-gruender-die-wicht... findet ihr so oder so hilfreiche Tipps zur ersten Orientierung.

Viel Erfolg!

Kommentar von Smd63 ,

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von berndcleve, 7

Die ganzen Fallstricke der Selbständigkeit lernt man regelmäßig erst mit der Zeit in der praktischen Tätigkeit kennen.

Startkapital, Kredite für selbständige tätigkeiten gibt es in der Praxis selten, auch wenn unser Staat in seinen Werbebotschaften etwas anderes verspricht. 

Kommentar von pblaw ,

In jeder Beziehung falsche Antwort. Jede neue Selbständigkeit bedarf klarer Fachkenntnisse, in Hinblick auf die Branche, Standort, Betriebswirtschaft zur Bewertung von der Kosten - Einnahmen -Überschüsse, Beobachtung der Einhaltung und Realisierung des Management- und Kostenplanes um nur einige Bereiche zu nennen. In der Vorbereitungsstufe bieten Banken - vor allem Sparkassen und Volksbanken  im Rahmen ihrer Existenzgründungsabteilungen - theoretische Hilfestellung bei der Aufstellung eines Finanzierungsplanes und arbeiten dann an der Realisierung mit. Es gibt also viele Hilfen.

Antwort
von baindl, 6

Hier findet ihr alle Infos:

http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/Gruendung-im-Ueber...

Antwort
von asiawok, 9

Viel Geld haben zur Bank gehen
Viel Glück haben wünsche ich dir

Antwort
von MrIron, 9

Buisnessplan erstellen und dann zu einer Bank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community