Frage von lucas1992, 8

Ladekabel von HTC Wildfire geeignet für Galaxy S4?

Da ich von meinem S4 den Adapter für die Steckdose nicht finde stellt sich die frage ob ich einfach von meinem alten HTC Wildfire den Adapter nehmen kann fürs aufladen. mir gehts um die stromspannung damit der akku nicht kaputt geht

Antwort
von niconc, 2

Guten Abend,
Zu allererst kann man grob sagen dass alle USB Charger Mit jeglichen USB Kabeln und Handys Kompatibel sind .
Das s4 ist ein Handy was schon ein wenig neuere Technik im Inneren hat (auch wenn das Gerät schon lange auf dem Markt ist[ich spreche aus Erfahrung])Das S4 hat einen Inneren Chip der Erkennt mit welcher Spannung gealden wird so regelt das Handy selber, dass nicht zuviel Strom ins Gerät gelangt und Akku und weiteres beschädigen kannツ .
Desshalb ist das Laden mit anderen Steckern kein Problem.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Lgツ

Antwort
von Nick88122, 3

Hallo!

Die Ladegeräte von Samsung HTC und was es nicht alles gibt (halt alles mit android, ich weiß nicht wie es mit apple aussieht) haben die gleichen Anschlüsse wodurch man ein Samsung mit einem HTC ladegerät laden kann.

Also ja es Funktioniert

Antwort
von RainTager, 6

Na klar geht das. Da gibt es keine Umstände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten