Frage von jim5454, 94

Ladekabel selbst bauen?

Kann man ein Android Ladekabel selber bauen ?...

Antwort
von Willibergi, 50

Theoretisch schon, die Material- und Werkzeugkosten würden aber den normalen Kaufpreis eines Kabels weit übersteigen.

LG Willibergi

Antwort
von illerchillerYT, 57

Kauf eins von aliexpress... Das wäre viel zu kompliziert.

Antwort
von user6363, 56

Kann ja, aber ob du die ganzen Werkzeuge hast oder allgemein die Rohmaterialen oder richtige Stecker, bezweilfe ich.

Kommentar von fserenade ,

Rohmaterial? Die Stecker kann man fertig kaufen, die muss man nicht selber herstellen.

Antwort
von fserenade, 37

Natürlich. Sind nur 2 Stecker und 1 Kabel, die richtig zusammengelötet werden müssen.

Die Einzelteile findest du in Elektronikshops.

Antwort
von Quipa, 49

Klar, wenn du das technische Verständnis dazu hast, ist das sicherlich kein Problem.

Kommentar von Quipa ,

Und natürlich die Materialien.

Kommentar von jim5454 ,

Hab ich beides nicht ^^' Ist halt schon halb 11 abends und brauch das Handy morgen den Tag über...

Kommentar von Quipa ,

Das ist dann doof. Kannst dir doch sicherlich eins von deinen Eltern leihen.

Antwort
von miaumiau123456, 20

jim...lauf einpaar meter zum nächsten laden und hol dir einfach ein verdammtes ladekabel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community