Frage von bastianprimus, 97

Ladekabel schon wieder kaputt?

Also ich hab mir ein Ladekabel gekauft das hat auch lange gehalten.. irgendwann hat es angefangen zu spinnen und nurnoch so ladeschübe zu geben. Extrem nervig wenn det akku unter 15% ist. Ständig plopt das schwache akku schild vor dem Bildschirm auf. Kleine frage dazu, kann man die benachrichtigung ausstellen? Hab in den einstellungen nix gefunden. Jedenfalls hab ich mir jetzt ein neues gekauft, das nach 2 Monaten die gleichen Probleme aufweist. Android/Samsung/Galaxy S3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KoyeDersim62, 33

Bist du dir sicher, dass es am Kabel liegt?

Kommentar von bastianprimus ,

Ich wüsste nicht warum mein Handy dran schuld sein sollte... Am Anfang funktionierte das Kabel ja noch... was kann ich denn überprüfen?

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Kabel an einem anderen Gerät testen

Kommentar von KoyeDersim62 ,

bei meinem S3 LTE war damals die USB Buchse defekt...

Kommentar von bastianprimus ,

funktioniert auch am Tablet nicht

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Kauf dir das hier ... habe es seid Monaten ...https://www.amazon.de/dp/B00SWSDJAU/ref=cm_sw_r_other_apa_1T5nxbNKMBS0V

Antwort
von JohnDracer02, 12

Du kannst dir einen teureren Kabel kaufen und die Federung eines Stiftes rum wickeln was die Lebensdauer des Ladegerätes enorm erhöhen würde.

Antwort
von MasterGipsy, 16

Je nachdem, wie alt dein Kabel ist, kann es sein, dass es einfach kaputt geht (Wackelkontakt, etc.). Habe das selbe Handy und schon lange das selbe Problem. Habe auch schon drei verschiedene Kabel ausprobiert.. Bei mir liegt es wohl eher am Handy.. Viel Glück noch

Antwort
von jule2204, 18

Wickelst du das Ladekabel irgendwo rum? Wenn ja kann dadurch Kabelbruch entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community