Frage von Paulinanougat, 53

Ladekabel (S5) kaputt?

Habe seit einiger Zeit ein leises pfeifen neben meinem Bett bemerkt. Dort habe ich eine Steckdose ich hab mein Ohr näher an diese gehalten und habe das pfeifen stärker gehört.. dachte zuerst es käme direkt von der Steckdose. Als ich dann aber mein S5 vom ladekabel (welches in dieser steckdose war) getrennt habe hat es aufgehört.. Dann habe ich vorsichtshalber auch mein ladekabel rausgezogen und hab bemerkt das es dann noch summt und ein bisschen knistert. Ich weiß zwar das manche Handykabel manchmal Summen. Aber ich weiß nicht ob das bei meinem noch normal ist? Danke schonmal im voraus :D

Antwort
von Ilyana, 37

Also ich hatte das auch mal mit dem Ladekabel meines S4...ein zweiteiliges Netzteil. Ein sehr leises hochfrequentes Pfeiffen. Ich habe dann festgestellt, dass es kein Geräusch von sich gibt, wenn ich es direkt in die Steckdose (hatte ein Verlängerungskabel verwendet) einstecke und sichergehe, dass die beiden Teile des Ladegeräts wirklich fest verbunden sind.

Ich denke ein gewisses leises Summen ist nicht schlimm, aber vielleicht nimmst du es doch vorsichthalber vom Strom sobald es aufgeladen ist. 

Kommentar von Paulinanougat ,

okey Dankeschön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten