Frage von julialjfi, 16

Ladekabel oder Tablet kaputt?

Hallöchen Hab zwar eine ähnliche Frage schon davor gestellt, nun geht mein Tablet jedoch nach 2stündigem Aufladen noch immer nicht an. Es ging vorher aus, weil der Akku leer war und ließ sich dann einfach nicht mehr einschalten.. Ich komme nicht mal in den Recovery Mode. Es tut sich also absolut nichts, außer ich stecke das Ladekabel rein, aber dann hängt es sich jedes mal wieder von neuem beim "Ladegang" auf und wechselt zwischen schwarzem und blauem Screen.

Ich möchte mir so ungern jetzt extra noch ein neues Kabel bestellen, wenn es daran hinterher gar nicht liegt.. Was mich so wundert ist, dass es sich aufhängt beim "Laden", statt dass es einfach schwarz bleibt. Daher kann es doch auch nicht am Ladekabel liegen? Auf dem Tablet sind sehr sehr wichtige Sachen drauf und vielleicht kann mir Jemand ja helfen und hatte ein ähnliches Problem ... Danke im Vorraus

Antwort
von bbzzii, 9

Bei meinem Samsung galaxy Tab 2 10.1 war es damals so das der Akku leer ging es dann ausging und dann auch trotz aufladen nicht mehr an ging also gar nicht, habe mir dann ein neues ladekabel gekauft und auch das hat nichts gebracht, liegt also vermutlich am Tablet selber. Habe meins allerdings nie reparieren lassen das ich es selber nur ein Jahr zuvor gebraucht ersteigert hatte und sich die Kosten für Reparatur nicht gelohnt hätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten