Frage von ProDavid, 37

Ladekabel oder Akku am Handy?

Hallo liebe community ich habe da ein problem ich erzähle euch die Geschichte.... also Ich habe mein Handy so längere Zeit am Pc aufgeladen so geschätzter weise 4-5 Wochen weil mein Ladekabel vom Samsung s3 mini original kaputt gegangen ist ich habe das handy mit einem usb kabel aufgeladen so dann habe ich von meinem Vater irgent so ein adapter genommen und es mit dem gleichen usb kabel wie vom pc da reingesteckt es hat gut geladen aber nach paar tagen lädt das nicht mehr und dann haben wir uns im trödel so ein adapter geholt wo alle Handys laden und dann habe ich den gleichen usb kabel reingesteckt dann ging es super nach 2-3 tagen lädt das wieder nicht das regt mich so auf am anderen kabel von htc geht es perfekt liegt es am handy oder am kabel? Ich bitte schnell um hilfe danke

LG David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hjakvsnxbbs, 18

Das sind billige Ladeadapter aus China. Kauf dir ein Originalles Ladegerät beispielsweise beim Saturn oder Mediamarkt (Im Internet sind viele fake Ladegeräte).

Kommentar von ProDavid ,

Ja aber ist da was kaputt....


Kommentar von Hjakvsnxbbs ,

An deinem Handy ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, wie wäre es wenn du es mal mit einem Ladegerät von einem Freund probierst.

Kommentar von ProDavid ,

ich habe ja ein ladegerät von meiner mutter ausprobiert htc und das ging super

Kommentar von Hjakvsnxbbs ,

Kein Problem :)

Kommentar von Hjakvsnxbbs ,

Lädt den ihr Handy, mit diesem Ladegerät? Wenn nur ihr Htc Habdy damit lädt und deins nicht, dann liegt es doch am Handy. Es könnte sein das in der Ladebuchse (wo der Stecker reingesteckt) Staub oder ander Schmutz drinnen ist. Halte mal einen Staubsauger dran oder versuche es mit einem Zahnstocher vorsichtig rauszuholen, passe aber dabei auf das du das Innenleben der Buchse nicht kaputt machst. Wenn es danach nicht funktioniert, würde ich es einschicken (Garantie) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Mip101, 23

Ich tippe auf das Kabel.

Kommentar von ProDavid ,

Ja aber was ist die uhrsache :( das würde mich interesieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community