Frage von AnniMaus96, 47

Ladekabel nicht mehr kompatibel?

ich habe mir schon vor längerer Zeit ein Ladegerät für meinen Renault Twingo zugelegt und konnte mein handy (HTC One M9) ohne probleme damit laden. seit mehreren Wochen kommt jedoch eine Meldung, wenn ich mein Handy im Auto laden möchte. es steht dran, dass das Ladegerät nicht mit meinem Handy kompatibel ist und es somit nicht auflädt. ich finde dies etwas merkwürdig, da ich es ja zuvor laden konnte. deswegen jetzt die frage: Woran könnte das liegen? ich wäre über eine Antwort dankbar Grüße Anja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xToHackzXPhils, 33

Hallo 

Ich kenne das eig nur vom Iphone.Das hatte ich selbst mal dies lag daran weil das Ladekabel nicht das Originale war.Dann habe ich das Originale im Shop  gekauft und es ging alles wieder

Kommentar von AnniMaus96 ,

ich habe dieses aus dem internet und darauf geachtet dass es auch für HTC geeignet ist, denn bei so sachen bin ich vorsichtig... aber danke ich werde mich darüber informieren

Antwort
von MagicalMonday, 27

Hast du zwischendurch mal ein Update des Betriebssystems gemacht? Daran könnte es dann durchaus liegen.

Die Geräte analysieren den Ladestrom und schalten den Vorgang ab, wenn nicht bestimmte Kriterien erfüllt werden.

Kommentar von xToHackzXPhils ,

Von Update usw war alles super, Kenne das auch von Freunden die ein Iphone hatten die das selbe Problem hatten.Liegt meißtens am ich sage mal gefakten Kabel. 

Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, aber wenn das Kabel doch anfangs ging...

Kommentar von AnniMaus96 ,

nein ein Update habe ich nicht gemacht, das kam mir auch schon in sinn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten