Frage von Edonit321, 51

Mein Ladekabel lädt nur, wenn ich es ein wenig nach oben drücke. Woran liegt das?

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar:

lädt mein Handy-Ladekabel nur, wenn ich es nach oben drücke, sobald ich es loslasse lädt es mein Handy nicht mehr auf. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Edi

Antwort
von ThommyHilfiger, 31

Das hört sich verdächtig nach leicht verbogenen Kontakten in der Buchse an, vielleicht durch schräges Rausziehen des Steckers. Probier mal ein anderes Kabel aus. Manchmal sind die Stecker minimal anders geformt und schon könnte es wieder klappen...

Antwort
von reichehenne, 41

guck mal ob staub in der buchse ist und entferne das dann

Antwort
von Matrixarchitekt, 37

Galaxy S5?

Kommentar von reichehenne ,

s3

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Meistens USB Büchse defekt. austauschen. War bei meinem s5 identisch, habe 15-20 verschiedene Kabel ausprobiert. Wenn Du diese Büchse nicht für Datenübertragung am PC benötigst, kannst Du dir ein QI Ladegerät mit Adapter kaufen. funktioniert perfekt

Antwort
von nonamestar, 37

Dann hast Du durch unsachgemäße Behandlung (Reißen am Kabel)  die Ladebuchse ruiniert.

Die Buchse muss ausgetauscht werden.

Das ist keine Gewähr- oder Garantieleistung.

Kommentar von Edonit321 ,

wie viel kostet das ca.?

Kommentar von nonamestar ,

Schwer zu sagen - vielleicht so um 50 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community