Frage von DerT3rminator, 32

Ladekabel kaputt, was beachten?

Hi,

mein Ladekabel vom Samsung Galaxy S6 Edge ist mit der Zeit am Ende des Kabels kaputt gegangen und ich brauche ein neues. Der Adapter mit Fast Charging funktioniert immer noch einwandfrei und ist das Original. Ich kann leider nix finden für ein Kabel, muss ich da einfach nach einem normalen USB-Kabel mit Micro-USB Anschluss suchen?

Oder brauchen solche Ladekabel irgendwas spezielles extra?

Antwort
von berlina76, 24

Suche nach USB-MicroUsb Data Kabel und nimm nicht das Billigste.

Data deswegen weil Charging nur Laden kann aber keine Daten übertragen (Computer)kann

Kommentar von DerT3rminator ,

Danke :D
Das hat mir schon sehr gute Ergebnisse geliefert auf Amazon (gemäß Bewertungen). Welches wäre empfehlenswerter? Von GlobaLink oder von Rampow? Beides Bestseller auf Amazon dafür.

Kommentar von berlina76 ,

Aukey - zumindest haben wir damit gute Erfahrungen.

Antwort
von Shalidor, 21

USB-Kabel ist USB-Kabel. Ganz einfach.

Kommentar von berlina76 ,

Nein. Es gibt Datenkabel und es gibt Ladekabel. Das bei Samsung verwendete ist ein Datenkabel, man kann es auch mit dem Computer benutzen.

Antwort
von Izanami118, 24

Also du brauchst wenn schon eins für Samsung. Ein normales tut es zwar auch aber kann dem Gerät Schaden.

Kommentar von DerT3rminator ,

Da kann ich nur nichts finden... auf Amazon sei alles "Original", aber in den Bewertungen heißt es immer nur, dass das Fakes sind. Ich möchte etwas, das gerne wieder 1+ Jahr hält und nicht nach 3-4 Wochen weg ist.

Kommentar von Shalidor ,

Und was bitte ist an ejnem USB-Kabel von Samsung anders als an jedem anderen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten