Frage von HoneyBunny957, 56

Ladekabel gehen ständig kapputt? Woran liegt das?

Ich hab' mir letztens ein neues Ladekabel gekauft. Habe das erst seit einem Monat und es hat schon einen Wackelkontakt & das passiert einfach ständig... Mache ich etwas falsch oder habt ihr das selbe Problem? Meine Mutter ist schon ziemlich genervt, weil ich mir ständig Geld von ihr leihen muss. :D

Antwort
von R3HAX, 35

Ist der "Wackelkontakt" an einem der beiden Enden am Stecker ?
Wenn ja sind es Kabelbrüche, die entstehen, wenn du das Kabel immer zu stark abknickst.
Mit einem Lötkolben und erwas Schrumpfschlaucv kannst du das leicht reparieren. Zum Vorbeugen um die Stelle vor dem Ende eine Kullifeder wickeln und befestigen.

Antwort
von unlocker, 22

Ladegerät oder USB-Kabel? Ich hatte schon einige kaputte USB-Kabel (auch von Samsung), verwende aber nur Ladegeräte mit USB-Buchse. Da brauche ich nur das Kabel auszutauschen, und von denen habe ich mehrere in unterschiedlichen Längen. Manche sind einfach Schrott

Antwort
von newcomer, 33

nun ich habe mir zuletzt ein Micro USB Kabel von Sony gekauft und seitdem gab es kein Problem mehr. Die Noname Kabel kannste nach 2 Wochen in die Tonne treten

Antwort
von bluber46, 34

Du bist bestimmt so Handy geil, dass du es beim Laden auch benutzt und es dabei ziehst und bewegst. Lass das Handy mal laden ohne es zu benutzen und guck wie lange das Kabel hält.

Lg

Antwort
von timisimi20000, 10

NoName? Billig, China? Keine gute Ware. Kauf Markenware wie Anker, Sony, Samsung, Huawei usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community