Frage von xxxka, 47

Ladekabel für Nintendo New 3ds – soll ich mir ein zusätzlich ein originales holen?

Hi,

ich habe nun einen Nintendo New 3DS gekauft, dieser wird ja leider ohne Kabel ausgeliefert. Zuhause habe ich noch ein DSi-Kabel von SpeedLink rumliegen – allerdings habe ich Bedenken, weil es ja von einem fremden Hersteller ist. Soll ich deshalb lieber nochmal ein originales kaufen, oder meint ihr, dieses kann man ohne Bedenken nutzen?

Antwort
von sunshinegirl200, 34

Ich hab auch kein originales du kannst es ohne bedenken benutzen ;)

Kommentar von xxxka ,

danke!

Kommentar von sunshinegirl200 ,

nintendo will ja nur das man sich ein originales kauft. Dadurch bekommen die halt Geld

Kommentar von xxxka ,

stimmt wohl, aus der Perspektive habe ich noch garnicht gedacht^^ 

Antwort
von Terri101, 29

Da entsteht kein Schaden. Solche "Fake-Kabel" habe ich auch schon öfter benutzt und da ist noch nie was passiert. Solange es ja der selbe Anschluss ist, passt es.

Antwort
von AniLuna, 23

Wenn es passt und auflädt, sollte es ok sein. Wenn nicht, hol dir noch eins dazu.

Antwort
von DubstepToast, 32

Warum hast du Bedenken? Benutze es einfach wenn es geht...

Kommentar von xxxka ,

Naja, Nintendo sagt halt, falls durch das Kabel ein schaden entsteht, haften sie nicht dafür. Deshalb...

Kommentar von DubstepToast ,

Wenn ein reinpasst und lädt kann ja nicht viel passieren, ich würde aber trotzdem aufpassen, also guck mal im Internet nach ob die kompatibel sind

Kommentar von xxxka ,

ja im internet steht, dass alle ab Dsi kompatibel sind. Das kabel ist für den Dsi. müsste also gehen. Naja ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community