Ladekabel bei Samsung entfernt aber es wird angezeigt, dass es weiter lädt... Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo UserOP,

genau wie Daddelpaalma würden wir Dir auch erstmal raten, das Handy neu zu starten. Solltest Du danach noch immer dieses Problem haben, hätten wir noch eine Idee. Schau Dir den Anschluss für das Ladekabel genau an und säubere ihn. Es kann sein, dass Schmutz auf den Kontakten liegt und Dein Handy deshalb erkennt, dass etwas angeschlossen wurde. Gröberen Schmutz, wie Fussel, kannst Du gut mit dem SIM-Werkzeug oder alternativ einem Zahnstocher entfernen. Hierbei solltest Du aber sehr vorsichtig sein, damit Du die Kontakte nicht zerkratzt. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste benutzen. Am Ende solltest Du den Anschluss noch einmal mit Druckluftspray freipusten. Dann sollte der Schmutz komplett entfernt sein.

Klappt das nicht, ist es sinnvoll alle Daten zu sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte der Fehler danach weiter auftreten, solltest Du das Smartphone zu einer Werkstatt bringen und reparieren lassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?