Frage von hongobongo, 14

Ladegerät oder Laptop defektt?

Hallo! Ich habe seit heute morgen ein seltsames problem... Mein Laptop hp envy 17 läd nichtmehr, es kommt jedoch strom an. Zumindest leuchtet das kleine ladelämpchen am laptop. Doch sobald ich den power-schalter drücke erlischt es und es tut sich nüscht. Was mich daran wundert ist, das strom ankommt. Aber eben nur bis ichh den schalter betatige

Antwort
von thatgurlbitxh, 14

evt defekt

Es könnte gut sein, dass eins von beiden einen Wackelkontakt hat. Geh am besten in einen Technickshop

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 7

evtl. Wird das Netzteil überlastet

oder die Lade-elektronik auf dem Motherboard im Laptop ist defekt ( d.h. Wirtschaftlicher totalschaden)

P.S. Ich würde nie Consumer-Laptops von HP kaufen ... bestenfalls Business-Laptops  - Gilt auch für Acer & Toshiba

Kommentar von surfenohneende ,

oder von der DC-Dose am Laptop die Lötstellen angebrochen -> reparierbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community