Frage von gd0123456, 27

Ladegerät Kabel falsch?

Ich hab ein Ladegerät. Rotes Kabel ist minus und schwarz ist plus. Ich kenne es so dass rot plus ist und schwarz minus.

Wenn ich es an die Batterie anhänge (kabel: schwarz plus und batterie plus) leuchtet nur sie 220v Lampe am Gerät. Wenn ich es aber umgekehrt anhänge dann leuchtet die 220v Lampe sowie der Status wieviel die Batterie geladen ist.

Wenn ich es "falsch" anschließe und die Zündung drehe geht das Licht an. Wenn ich es richtig machen würde passiert nichts.

Kann sein das sie Kabel am Ladegerät falsch sind?

Antwort
von Gwynbleidd, 15

Die Farbe der Leitunger (nicht Kabel) ist für den Stromfluss vollkommen egal. Du musst halt darauf achten, dass die Polung stimmt. Aus Minus kommt der Strom raus, in den Plus geht er rein. Plus muss an Plus und Minus an Minus geklemmt werden. Sollte normalerweise beschriftet sein.

Kommentar von gd0123456 ,

Es ist beschrieben nur geht beim falschen Anhängen die Lampe an beim richtigen nicht. 

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ich muss es sehen können um es zu verstehen. Ferndiagnose hier nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten