Frage von lejo0312, 33

Ladegerät für 7.4V Li-ion 360mAh gesucht?

Hallo, Ich habe mir das zoopa Thunder #01 Speedboot gekauft. Jetzt habe ich leider das Ladegerät verloren. Ich brauche es relativ dringend aber finde kein passendes. Hier ist der Akku den ich laden will (http://shop.acme-online.de/ersatzakku-fuer-rc-speedboot-zoopa-thunder-01.html). Der Akku wird aber nicht über den bec Stecker aufgeladen. Es muss nicht das original Ladegerät sein aber es sollte Günstig sein. Danke im voraus LeJo0312

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menni84, 21

Wenn du ein universelles Ladegerät kaufst, wirst du wahrscheinlich den BEC Stecker und den Balancerstecker anschließen müssen.
Welches Ladegerät du kaufen solltest musst du selbst wissen. Wenn du planst oder nicht ausschließt weitere Modelle anzuschaffen, darf das Ladegerät ruhig einer besseren Klasse angehören (~70€ +). Bleibt es bei dem einen Akku reicht ein günstiger Lader.

Antwort
von Dampfschiff, 15

Sieh mal nach bei Conrad Electronic, suche nach LiPo-Ladegeräten für Akkus mit 2 oder mehr Zellen (ein 7,4 V Lithium-Akku hat 2 Zellen). Ggf. brauchst Du noch ein Adapterkabel, wenn die Stecker nicht passen. Hat Dein Akku einen Balanceranschluss? Wenn ja, achte auch darauf, dass das Ladegerät einen passenden Anschluss für das Balancerkabel hat. Ggf. brauchst Du auch hier ein Adapterkabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community