Frage von Leni9392, 8

Ladegerät eines neu erworbenen Produktes zerstört anderes. Was tun?

Hallo,

gestern habe ich mir ein Heizkissen gekauft. Im Lieferumfang war auch ein Bedienteil/"Ladegerät" enthalten. Nach ca. 5 minütiger Nutzung fing es an zu stinken und das Ladegerät zeigte nichts mehr an. Kaputt. Ich habe aber schon länger ein anderes Heizkissen einer anderen Marke, was immer einwandfrei funktionierte. Von diesem nahm ich dann das Ladeferät, um zu überprüfen, ob es wirklich das Ladegerät ist, was kaputt ist. Erst hat es geladen, aber nach sehr kurzer Zeit fing es wieder an zu stinken. Auch dieses Ladegerät ist nun kaputt. Das neue Kissen werde ich umgehend zurückbringen, aber habe ich einen Schadensersatz-Anspruch gegen den Anbieter wegen meinem alten Gerät?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von iqtechno, 8

Leider hast du kein Recht auf Schadensersatz da du ein Netzteil verwendet hast welches nicht für den Betrieb des neuen Heizkissen geeignet war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten