Frage von tomaartomaar, 33

Ladegerät defekt?

Habe mir ein LipoLadegerät geholt. Dieses hat auch tadellos funktioniert. Gestern wollte ich einen meiner LiPos laden. Ich wollte ihn anschließen, jedoch habe ich aus versehen versucht ihn falsch herum anzuschließen. Als sich die Kontakte berührt haben gab es einen Funken. Das Ladegerät hat angefangen lautstark (mehr oder weniger) zu fiepen/summen. Als ich den Akku richtig angeschlossen habe, haben die LEDs nicht mehr funktioniert. Mein altes Ladegerät ist auf die selbe Weise kaputt gegangen. Ist es nun komplett kaputt oder kann ich es irgendwie retten?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Nicht nur die LiPo Akkus, auch die Ladegeräte sind sehr sensibel. Du musst genau darauf achten, dass das Ladegerät tatsächlich zu deinem Akku passt.

Antwort
von teutonix1, 17

Das Teil hat es definitiv hinter sich.

Antwort
von WosIsLos, 16

Du bist für High Zech wohl noch nicht reif.

Kauf dir einen Holzbaukasten.

Und das Ladegerät kannst du entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten