Frage von aask1000, 33

Ladebuchse vom Laptop an der Seite kaputt, so dass der Ladekabel sich nicht richtig anschließen lässt, was kann ich tun?

Hi, bei meinem Laptop(am Akkuanschluss) ist ein stück Plastik (?)weggerissen weil ich zu grob war. Jetzt geht der Kabel nicht richtig rein und ich muss es immer festhalten... Ich meine da, wo man die  Disc/Cd reinmacht, zwischen dem "Disc-Teil" und dem Ladeanschluss... Was soll ich machen?

Antwort
von ParagrafenChef, 20

Ist mir kürzlich auch passiert. Die Plastikumrandung des Innenanschlusses im Laptop ist zur Hälfte abgebrochen.

Das Plastikteil war locker in der Buchse drin, wollte aber nicht raus. Ich habe mein Handy und die dortige Taschenlampen App sowie einen Uhrmacher Schraubenzieher genutzt.

Konnte das Plastik so entfernen. Das Ladekabel lässt sich dennoch problemlos rein stecken und hält auch immer noch gut.

Eventuell nimmst du auch eine Pinzette, was noch sinnvoller wäre. Und leuchte da rein, damit du alles gut siehst.

Und nicht wie verrückt da rum stochern, sondern vorsichtig agieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community