Frage von Elshachan, 76

Ladebuchse am Laptop reparieren?

So, seit längerem spinnt meine Ladebuchse, höchstwahrscheinlich liegt ein Wackelkontakt vor. Anfangs war das nicht weiter schlimm, es war nur ein wenig nervig, dass dadurch mein Bildschirm immer wieder heller und dunkler wurde.

Gestern jedoch trat der Fall ein, dass mein Laptop nur noch läd, wenn ich das Kabel in eine bestimmte Richtung bewege, womit ich die Buchse garantiert noch mehr zerstöre. (ich sitze hier, schreibe mit einer Hand und halte währenddessen das Kabel in Position.)

Nun zu meiner Frage: Wie viel würde es kosten die Buchse auszuwechseln? Ich habe schon gegoogelt aber da komme ich auf komplett unterschiedliche ergebnisse. Also wollte ich hier mal fragen, wie viel das in etwa kosten würde.

Danke im Vorraus.

Antwort
von michele1450, 61

das ist auch bei jeden anders geh in einen laden deiner Wahl und frag dort nach wie viel das kosten würde. Aber hast du schon mal mit einen Anderen Netzteil versucht vielleicht ist auch der Stecker Kaput.  

Kommentar von Elshachan ,

An dem Netzteil liegt es nicht, ich habe einen anderen Stecker ausprobiert und bei dem wars dasselbe.

Aber danke :D

Kommentar von michele1450 ,

Hoffentlich ist kein Schaden am Mainboard entstanden durch die defekte Buchse, weil das wäre vom auf wand zu teuer.

Kommentar von Elshachan ,

Das Blöde ist halt, dass ich mir zur Zeit keinen neuen Laptop leisten kann und hoffe, dass es wirklich nur an der Buchse liegt.

Kommentar von michele1450 ,

ich drücke dir beide Daumen das die Reparatur nicht zu teuer wird, dass blöde ist wohl das du nicht in meiner nähe wohnst sonnst hätte ich mal drüber schauen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community