Frage von Rappel01, 15

Ladeanaschluss am Handy kaputt - was tun?

Hi ich hab ein LG G Flex 2. Und ich glaube dieser Anschluss für das ladekabel ist kaputt. Außerdem zerstört es alle meine Ladekabel. An den ladekabeln sind immer so 2 Metalldinger, die das Kabel im handy halten und die sind danach immer eingedrückt und gehen auch nicht zurück. Ich kann mein handy auch noch laden, aber dazu muss das kabel nicht einfach nur reingsteckt werden, sondern auch etwas nach unten gehalten werden. Auf Dauer natürlich nervig. Was kann man tun ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo Rappel01,

in einem solchen Fall hilft nur noch eine Reparatur. Am besten sicherst Du auch schon einmal alle Daten, da diese dabei verloren gehen.

Da die Ladebuchse im Regelfall fest mit dem Mainboard verbunden ist, wird in einem solchen Fall normalerweise das komplette Mainboard ausgetauscht. Wenn die Kontakte in der Buchse verbogen sind, wird dies von einer Fachwerkstatt unter die Kategorie "Eigenverschulden" beziehungsweise "Unsachgemäße Nutzung" fallen, was weder von der Garantie noch der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt ist, es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit keine kostenfreie Reparatur geben.

Gruß,

Lars

Kommentar von Rappel01 ,

hm.. danke für die antwort:) ich muss nochmal genau gucken woran es liegt, weil jetzt grad lade ich das handy an nem neuerem ladekabel und alles klappt perfekt. Anderer seits sind mir davor schon 2 eigentlich funktionierende kabel kaputt gegangen, nachdem sie in meinem handy waren. Aber momentan lädt das wieder normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community