Ich habe schon seid längerem Probleme mit dem Magen und habe deshalb nächsten Monat bei einem Internisten 2 Termine für einen Lactose- und einen Fructose-Test.
Kann mir vielleicht jemand erklären was genau da gemacht wird? Weil die Frau am Telefon meinte das würde 2-3 Stunden dauern und ich dürfte ab 20 Uhr vom Vortag nichts mehr essen und mir auch morgens nicht die Zähne putzen.
Meine andere Frage ist ob diese Tests von der Krankenkasse übernommen werden? Ich hatte nämlich bei einem anderen Arzt davor angerufen und die meinten sie würden sowas nicht machen und es würde von der Krankenkasse auch vielleicht nicht übernommen.Davon sagte die andere Frau am Telefon aber nichts. Sie hatte mich auch nach meiner Krankenkasse gefragt. Jetzt bin ich total verunsichert.
Gibt es außerdem Probleme mit meiner Krankenkasse weil ich die gekündigt habe? Die Termine habe ich Ende August und gekündigt hab ich vor 2 Wochen. Der Vertrag bei der neuen beginnt ab dem 1.10.

Hier findest du eine ausführliche Beschreibung aller Tests für Laktose-Intoleranz: http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq#diagnose
Der Atem-Test für Fruktose-Intoleranz ist identisch. Einen anderen bei Fruktose-Intoleranz gibt es nicht.
Alles Gute!

Also ich wurde mit einem Bluttest auf Lactoseunverträglichkeit getestet und dufte auch abends vorher nichts mehr essen etc.
Man kann übrigens die Tests für Laktose-Intoleranz und Fruktose-Intoleranz NICHT gleichzeitig machen - es müssen einige Tage, besser eine Woche, dazwischen liegen.
Man kann übrigens die Tests für Laktose-Intoleranz und Fruktose-Intoleranz NICHT gleichzeitig machen - es müssen einige Tage, besser eine Woche, dazwischen liegen.
ups, warum ist denn der Kommentar 3x erschienen? - habe wirklich nur einmal auf "absenden" geklickt ;-))