gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lactose- und Fructose-Test

gefragt von Kristina23Kristina23 am 28.07.2009 um 12:27 Uhr

Ich habe schon seid längerem Probleme mit dem Magen und habe deshalb nächsten Monat bei einem Internisten 2 Termine für einen Lactose- und einen Fructose-Test.

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau da gemacht wird? Weil die Frau am Telefon meinte das würde 2-3 Stunden dauern und ich dürfte ab 20 Uhr vom Vortag nichts mehr essen und mir auch morgens nicht die Zähne putzen.

Meine andere Frage ist ob diese Tests von der Krankenkasse übernommen werden? Ich hatte nämlich bei einem anderen Arzt davor angerufen und die meinten sie würden sowas nicht machen und es würde von der Krankenkasse auch vielleicht nicht übernommen.Davon sagte die andere Frau am Telefon aber nichts. Sie hatte mich auch nach meiner Krankenkasse gefragt. Jetzt bin ich total verunsichert.

Gibt es außerdem Probleme mit meiner Krankenkasse weil ich die gekündigt habe? Die Termine habe ich Ende August und gekündigt hab ich vor 2 Wochen. Der Vertrag bei der neuen beginnt ab dem 1.10.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenkasse (1511)
Lactose (32)
Fructose (18)