Frage von Lena124501, 59

Habe ich eine Laktoseintolleranz?

Hi, ich bekomme, wenn ich Milchprodokte esse, immer Bauchschmerzen. Ist das die Krankheit Laktoseintolleranz?

Antwort
von GuckLuck, 36

Kann schon sein. Lass das am besten mal vom Arzt untersuchen

Kommentar von Lena124501 ,

ist das den schlimm?

Kommentar von Mabur ,

Nein nur zielmich nervig weil du dann ohne Tabletten nichts mehr mit Milch essen kannst....

Kommentar von GuckLuck ,

Vielleicht hast du ja was anderes und das könnte dann schlimm sein. Ich würde um sicher zu sein lieber mal zum Arzt gehen.;)

Antwort
von LotteMotte50, 5

Kann sein muss aber nicht sein sprich mit deinem Arzt über deinen Verdacht entweder er macht eine Blutuntersuchung oder schickt dich gleich zu einem Gastroenterologen  

Antwort
von kayo1548, 13

Kann sein, muss aber nicht.

Als Selbstversuch könntest du eine Zeit lang auf Milch und laktosehaltige Milchprodukte verzichten und dann gezielt eine größere Menge zuführen; wenn du dann darauf reagierst wäre eine Laktoseintoleranz sehr wahrscheinlich.

Laktoseintoleranz ist allerdings keine Krankheit.

Antwort
von Lena124501, 7

Ich heule vor Bauchschmerzen ist das normal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten