Frage von OrangeBudTHC, 29

Lackstift Auto wegpolieren?

Hallo meine Lieben :)

Hatte auf meinem vw golf einige Lackschäden- Schuld war sehr stark eingetrocknetes Baumharz, das ich versucht habe vorsichtig runterzubekommen, habe mir auch Tipps aus dem Internet geholt und es mit Butter und so weiter versucht. hat alles nicht wirklich viel geholfen, hab es aber mit viel schruppen wegbekommen.

Daraufhin war an den Stellen der Lack deutlich zerkratzt und eine Werkstatt hat gemeint das kriege ich mit einem Lackstift weg! - Habe also einen in der Farbe gekauft und ganz vorsichtig und so sparsam wie möglich versucht die Stellen auszubessern. Jetzt sieht das ganze aber eher noch schlimmer aus. Der Lack ist sehr unglatt und unregelmäßig, hätte mir gedacht dass das nur so wirkt wenn er noch feucht ist...nach dem Austrocknen aber das selbe..

War jetzt bei einer Werkstatt und die möchten eine Konplettlackierung machen weil sie meinen eine Poliereung bringt da nichts.

Denkts ihr gibt es keine billigere Lösung? Abschleifen, polieren oder ähnliches?

Vielleicht kennt ja wer das Problem mit diesen Stiften, wäre über eine Antwort sehr dankbar :)

(siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 2

Die Bilder sagen nicht viel aus. Die frage, wo befindet sich dieser Lackschaden, auf der Haube, der Tür oder dem Kotflügel? Nimm 1000er Nassschleifpapier und schleife VORSICHTIG die Oberfläche dieser Unebenheiten ab.

Pass aber auf das du nicht den eigentlichen Lack drumherum mit wegschleifst. Nimm am besten einen kleinen Schleifklotz oder ein Stückchen glattes Holz.

Nach dem Schleifen mit dem Schleifpapier einmal mit Schleifpaste drüber und danach mit Politur. So sollte es ein ordentliches Ergebnis sein. Wenn nicht genug Farbe des Farbstiftes abgeschliffen Wurde den Vorgang wiederholen.

Solltest du wieder mal Harzflecken oder ähnliches auf dem Lack haben nimm bitte einen Lackreiniger und danach polieren. Die meisten Tipps im Internet kann man vergessen sie sind nur für einen Moment.

Viel Erfolg

Antwort
von Nonameguzzi, 8

Rate dazu das mal auszupolieren ein Samstag Mittag und viel Politur am besten mit ner Poliermaschine sollte deutliche besserung bringen.

Antwort
von Miete187, 22

Smart repair....ist eine Lösung. Das Problem ist das du beim entfernen des Harzes eine Fehler gemacht hast. Da gibt es auch spezielle Reiniger und verkratzen darf da auch nix.

Nun ist zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten