Frage von H3ady, 107

Lackspritzer in Badewanne entfernen?

Beim lackieren meiner Badezimmerfliesen ist einiges an sehr sehr kleinen Lackspritzern in die Badewanne gekommen, diese sind inzwischen ausgehärtet... Gibt es eine Möglichkeit diese schnell und sauber zu entfernen so das ich mich nicht über stunden mit einer Rasierklinge hinsetzen muss um alles abzukratzen?

Antwort
von AlexissilvaR, 80

Nagellackentferner wäre eine Möglichkeit. Aber Achtung! Nicht zu viel verwenden! Sonst wird eventuell die Emaille an der Wanne angegriffen und dann muss die Wanne neu lackiert werden.

Antwort
von KaffePrinz, 24

mit verdünnung oder pinselreiniger..

Kommentar von H3ady ,

Kenne mich auf dem Gebiet absolut 0 aus, kannst du mir da was aus eigener Erfahrung empfehlen an Produkten?

Kommentar von KaffePrinz ,

das ist recht simpel..

geh' in den nächsten baumarkt. dort in die farben/lacke abteilung. dort holste dir am besten "universal-verdünnung"..

auftragen auf einen farbneutralen lappen. (fusselfrei in weiß) die farbflecken dann abrupfen..

geht einwandfrei. vorsicht, das zeugs ist leicht entflammbar zudem auch nicht gerade gesundheitsfördernd. (keinen augenkontakt, hautkontakt ist kein drama aber möglichst vermeiden) den raum möglichst ausreichend lüften..

Antwort
von Kout78, 79

Versuch es mit heißem Wasser, vielleicht geht's dann einfacher und schneller

Kommentar von H3ady ,

Saß eben eine Stunde in der Wanne und habe geschrubbt mit Badreiniger und Wasser, keine Chance

Kommentar von Kout78 ,

Vielleicht mit Nagellackentferner, müsste helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community