gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Lackschäden durch Waschanlage. Wie komme ich an die gegn. Versicherung ran?

gefragt von KleineFrageKleineFrage am 10.04.2007 um 11:19 Uhr

Die Lackschäden sind eindeutig von der Waschanlage. Ein Schadensprotokoll wurde vor Ort erstellt und vom Geschäftsführer unterzeichnet. Die Firma stellt sich nun quer, einen Gutachter zu beauftragen. Ich selbst bin nur Haftpflichtversichert. Kann also einen Gutachter nur auf eigene Kosten beauftragen, welche ich aktuell nicht Aufbringen kann. Meine Versicherung teilte mir aber mit, ich könne mich selbst an die gegn. Versicherung wenden und den Schaden dort anzeigen. Nun kenn ich aber die Versicherung der Firma nicht und ebenfalls nicht die Vers-Nr. Wie kann ich an diese Daten herran kommen? Muss mir die Firma diese Daten mitteilen? Gibt es evtl. Foren, wo man die Daten rausbekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gri1su
beantwortet von gri1su am 10. April 2007 11:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ein Schadensprotokoll erstellt und vom Verursacher unterschrieben wurde, hat Dieser den Schaden damit auch anerkannt. Er muss seine Versicherungsdaten bekannt geben. Es gibt sonst mehrere Möglichkeiten: Entweder Schaden reparieren lassen und Rechnung direkt an den Verursacher. Wenn es eine Markentankstelle mit Waschstrasse ist, die Hauptverwaltung anschreiben, den Sachverhalt schildern und um die entsprechenden Unterlagen bitten. Notfalls bliebe auch noch die Einschaltung von Polizei oder Rechtsanwalt, um an die Unterlagen zu kommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Versicherung nach Hausverkauf

Versicherung ? HANDY?

frage zur versicherung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.