Hallo, Zusammen,
irgendein Vandale hat mir neulich die komplette Seite des Autos mit irgendeinem Gegenstand eingeritzt. Versicherungsschutz habe ich dafür leider nicht.
Daher will ich das nun auch nicht komplett lackieren lassen, sondern nur diesen Ritzer. Möche aber, dass es dann nachher auch professionell aussieht, möchte also nicht mit irgendeinem Lackstift selbst am Auto herumpinseln.
Wißt ihr, ob man so etwas machen lassen kann? Und wie teuer es dann wäre? Vieleicht hat auch noch jemand eine Idee, wo ich hier in Essen damit hingehen könne?

smart repair nennt man wenn nur die betroffene stelle bearbeitet werden soll... kosten richten sich nach der größe der kratzer...auf jeden fall erheblich billiger els eine konventionelle behandlung ... google mal selber nach ner werkstatt in deiner nähe

Hallo,
am allerbesten suchst du einen (bzw. zwei) freien (ohne Automarke) Autolackier Fachbetrieb auf. Die haben nämlich Ahnung. Diese Lackdocs sind teilweise richtige fuscher und auch noch viel zu teuer.

mit lackstift selber ausbessern und dann einen schönen dezenten aufkleber drauf... eine werkstatt wird richtig teuer..... mit 150 - 200 eur bist du mind. dabei....
Aufkleber über die komplette Seite des Fahrzeugs?
Perle0106 am 3. November 2009 09:59 ja, so einen Rallystreifen oder eine flamme oder .... damit fahren sehr viele rum.... Noch nie gesehen ?
Hm, mein schwager hat so erst einen Kratzer versteckt... sieht richtig gut aus !
Wenn der Kratzer nicht allzu tief ist und nicht bis auf die Grundierung geht: Mit Polierpaste auspolieren. Nur bei 2-Schicht-Lack wird das etwas schwieriger.
Ja, aber ich wollte es ja nicht selber machen. Die Frage ist, ob eine Werkstatt so etwas macht und wie teuer es dann wäre.
Es gibt spezielle Lackaufbereiter, die kleine Lackschäden nahezu unsichtbar beseitigen können. Die Kosten berechnen sich üblicherweise nach Aufwand, ich fürchte, da lässt sich keine konkrete Zahl nennen. Da findet sich vieles unter dem Suchbegriff "Lackdoktor".
danke für den hinweis
http://www.lackiercentrum-av.de/ die haben sogar ein zertifikat von der dekra .. das könnte was sein
danke für den hinweis