gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lackschaden am Auto durch eingeritzte Spur auf der kompletten Seite. Was kann man tun?

gefragt von Martin1111 am 03.11.2009 um 5:26 Uhr

Hallo, Zusammen,

irgendein Vandale hat mir neulich die komplette Seite des Autos mit irgendeinem Gegenstand eingeritzt. Versicherungsschutz habe ich dafür leider nicht.

Daher will ich das nun auch nicht komplett lackieren lassen, sondern nur diesen Ritzer. Möche aber, dass es dann nachher auch professionell aussieht, möchte also nicht mit irgendeinem Lackstift selbst am Auto herumpinseln.

Wißt ihr, ob man so etwas machen lassen kann? Und wie teuer es dann wäre? Vieleicht hat auch noch jemand eine Idee, wo ich hier in Essen damit hingehen könne?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.197 lackschaden x 24

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 3. November 2009 05:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

smart repair nennt man wenn nur die betroffene stelle bearbeitet werden soll... kosten richten sich nach der größe der kratzer...auf jeden fall erheblich billiger els eine konventionelle behandlung ... google mal selber nach ner werkstatt in deiner nähe

Kommentar von 97e4a8275fc43e59371369b7344634bdsmallMRmaniac am 3. November 2009 05:41

http://www.lackiercentrum-av.de/ die haben sogar ein zertifikat von der dekra .. das könnte was sein

Kommentar von Martin1111 am 3. November 2009 05:52

danke für den hinweis


FrankausP
beantwortet von FrankausP am 4. November 2009 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

am allerbesten suchst du einen (bzw. zwei) freien (ohne Automarke) Autolackier Fachbetrieb auf. Die haben nämlich Ahnung. Diese Lackdocs sind teilweise richtige fuscher und auch noch viel zu teuer.


Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 3. November 2009 06:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit lackstift selber ausbessern und dann einen schönen dezenten aufkleber drauf... eine werkstatt wird richtig teuer..... mit 150 - 200 eur bist du mind. dabei....

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 3. November 2009 06:49

Aufkleber über die komplette Seite des Fahrzeugs?

Kommentar von 4c9c6c9610b49ce04195711747b28c6csmallPerle0106 am 3. November 2009 09:59

ja, so einen Rallystreifen oder eine flamme oder .... damit fahren sehr viele rum.... Noch nie gesehen ?

Hm, mein schwager hat so erst einen Kratzer versteckt... sieht richtig gut aus !


anonym
beantwortet von Saarland60 am 3. November 2009 05:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Kratzer nicht allzu tief ist und nicht bis auf die Grundierung geht: Mit Polierpaste auspolieren. Nur bei 2-Schicht-Lack wird das etwas schwieriger.

Kommentar von Martin1111 am 3. November 2009 05:35

Ja, aber ich wollte es ja nicht selber machen. Die Frage ist, ob eine Werkstatt so etwas macht und wie teuer es dann wäre.

Kommentar von Saarland60 am 3. November 2009 07:42

Es gibt spezielle Lackaufbereiter, die kleine Lackschäden nahezu unsichtbar beseitigen können. Die Kosten berechnen sich üblicherweise nach Aufwand, ich fürchte, da lässt sich keine konkrete Zahl nennen. Da findet sich vieles unter dem Suchbegriff "Lackdoktor".

Kommentar von Martin1111 am 3. November 2009 08:32

danke für den hinweis


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.