Frage von dino1304, 28

Lackierstaub auf Brillengläsern?

Ich mache gerade meine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer. Heute habe ich kurz ein Teil lackiert (ohne Kopfhaube) und habe seitdem Spritzstaub auf den Brillengläsern (tausende winzig kleiner Punkte). Gibt es vielleicht ein Hausmittel, um die Brille zu reinigen? Wasser und Seife helfen leider nicht viel.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Kein Lösungsmittel verwenden! Das einzige, was mild genug ist: Spiritus und dann Wasser.  Besser wäre ein Ultraschallreiniger mit speziellem Reinigungsmittel  (->Optiker).

Kommentar von dino1304 ,

Was würde bei Lösungsmitteln passieren? Ich hätte an Einstellzusatz aus meiner Werkstatt gedacht, da man damit Lackflecken wegwischen kann...naja, doof gelaufen...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Da könnte die Beschichtung der Gläser zerstören und den Rahmen angreifen.

Kommentar von dino1304 ,

Vielen Dank für deine Hilfe! Ist jetzt alles wieder sauber! :)

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Na geht doch! Und nun immer schön die Lackierhaube benutzen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten