gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lackierproblem

gefragt von styexstyex am 10.12.2008 um 12:16 Uhr

Hi ich habe meinen Tank komplett abgeschliefen, sauber gemacht und dann grundiert. Alles kein Thema sah alles super aus aber nach ein paar Minuten fing einige kleine stellen an der lack wie zu springen. keine ahnung wie das beschreiben soll wie raue stellen wo er nicht der lack nicht gehalten hat. Was ist los was muss ich tun? Hab schon oft lackier aber das ist mir noch nie passiert

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heimwerken x 2.316 lack x 399

maiki01
beantwortet von maiki01 am 10. Dezember 2008 12:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

noch mal schleifen. mache den Tank mit Spiritus sauber ablüften lassen und dann nochmal grundieren. Hattest Du die Grundierung auch geschliffen?

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 10. Dezember 2008 12:21

da hab ich auch mal wieder was gelernt..

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 10. Dezember 2008 12:48

Frag den Autolackierer.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 10. Dezember 2008 12:26
1x

Das kann eine nicht vollständig ausgehärtete oder faksche Grundierung sein, die falsche Temperatur, zu niedrige oder zu hohe Luftfeuchtigkeit.....Lackierer lern man nicht umsonst drei Jahre. Google mal nach Lackiertipps.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 10. Dezember 2008 12:18
1x

Klingt, als wenn sich der Lack nicht mit der Grundierung verträgt. Gibt es sowas?

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als noch mal zu schleifen und einen anderen Lack zu verwenden.

Kommentar von tucan am 10. Dezember 2008 12:27

Ja gibt es. Bei einem Tank ist das nicht so schlimm, schlimmer ist es erst, wenn man ein voll Lackierung bei einem Auto macht und hinterher feststellen muss das dass Material allergisch reagiert.

styex
beantwortet von styex am 10. Dezember 2008 12:27
0x

Due grundierung löst sich so auf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.