Lackfarbe von Glastür kriegen?

4 Antworten

ich habe bei unserem alten Haus eine ganze Hausfront mit solchen Fenstern gehabt. Lackreste habe ich mit Abbeizer sorgsam entfernt - Fummelarbeit, aber mit breitem Pinsel aufgetragen dringt der Abbeizer gut ein und kann mit einem Lappen oder Küchenpapier abgenommen werden. Anschließend mit warmem Wasser abwaschen.

es gibt noch eine sinnvolle Möglichkeit die aber sehr umständlich sein kann:benzin aber pass auf das du es nicht auskippst sonst greift es den boden an und immer mit schutzhandschuhen arbeiten ,vorraussetzung ist natürlich das du benzin zuhause hast

Mit Nitroverdünnung den Mittelteil eines Pflasters tränken, dann auf die Stelle kleben. Die längere Einwirkung der Verdünnung erleichtert den Aufweichprozess.

Abbeizmittel aus dem Baumarkt.