Frage von Fragobie10, 25

Wie kann ich den Lack von der Holzgaragentür entfernen?

Hi leute,

da ich mir eine Garage mit einer recht alten Garagentür unfassbar günstig gekauft habe muss ich nun diese Tür erneuern und diese streichen bzw. Lackieren. Leider ist die Tür nicht komplett flach sondern es sind leisten bzw Kanthölter daraufgeschraubt ,das auchnoch mit Rundkopfschrauben die aus dem Holz herausragen also nicht komplett versenkt sind (die Köpfe). Also abschleifen mit einem Exzenterschleifer fällt schonmal aus. Ich dachte mir das ich runde Drahtbürsten ähnlich dieser Zopfdrahtbürsten in die Bohrmaschiene einspanne und den lack runterbürste. habt ihr bessere und leichtere Ideen den lack zu entfernen ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von staffilokokke, 12

Mit einem Heißluftföhn oder Abbeizen. 

Antwort
von FusselAmNabel, 13

geht am besten mit einem heissluftfön

Antwort
von Biberchen, 16

du kannst ihn auch mit einem Brenner abbrennen und abspachteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community