Ich werde demnächst eine Eigentumswohnung kaufen, in dessen Bad ich die mausgrauen Wandkacheln weiß lackieren lassen möchte.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob dieser Speziallack für Kacheln auch für einen gekachelten Badfußboden geeignet ist (der ist nämlich dunkelblauc und sollte auch weiß werden)?
Danke schon mal für Eure Tipps und Infos! :-)

Kann da nur Coelan empfehlen, schau mal hier:
http://www.coelan.de/2011576bc003ad50e672c0bf316e3610/de/produkte/fliese/index.h...
Bekommst Du im (allerdings nicht jedem) Malerfachbetrieb.

Ich habe mit dem Lack weder an der Wand noch auf dem Boden gute Erfahrungen gemacht. Wenns dein Eigentum ist, willst du wahrscheinlich nicht gleich wieder raus. Dann fliese neu, ist das Beste!
Hast Du die Arbeiten selbst durchgeführt oder wurden sie von einem Spezialisten gemacht?
Neue Kacheln wären mir natülich auch am liebsten, aber ich warte noch auf jemanden, der mir die erforderlichen ca. 3.000.- € dafür schenkt ... ;-)
DonRamon am 23. Oktober 2009 14:59 Das ist beim Lack egal. Das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt! Was kennst du für Leute? Bei 3 Riesen mußt du aber einMegabad haben oder sauteure Fliesen!
Ich habe da keine Erfahrungen mit, kenne das aber von meiner Oma, die das an den Wänden hatte. Aber das ist wirklich nicht schön und blättert mit der Zeit auch ab und wird extrem unschön. Ich würde auch neu fliesen oder einen PVC-Boden darüber legen. Aber neu machen ist sicherlich am besten!
Super - danke Dir!!!