Frage von Cooki196, 61

Lacht bei trauer?

Hallo:) ich hätte eine frage.. meine freundin hatte letztes jahr viele trauer ereignisse ,und hat auch gesehen wie nahe verwandte von ihr gestorben sind. Wenn ich sie frage oder sie darüber spricht ,lacht bzw lächelt sie dabei die ganze zeit. Wisst ihr warum ?

Antwort
von pingu72, 26

Entweder versucht sie ihre Trauer "wegzulachen" oder sie zu überspielen. Tu ihr bitte einen Gefallen und spreche sie nicht darauf an, wenn sie von sich aus darüber redet ist das ok.

Antwort
von butterflyy321, 36

Manche lächeln oder lachen um nicht zu weinen, sich ihre Trauer nicht anmerken zu lassen oder um den Schmerz zu verarbeiten.

Kommentar von Cooki196 ,

Ja könnte sein. Sie redet eigentlich auch nie über ihre Gefühle , wenn sie traurig ist will sie immer allein sein und vor anderen zeigt sie auch nie Gefühle also trauer ect.  Habe sie auch noch nie weinen sehen. Obwohl ich sie schon seit Jahren kenne

Antwort
von Blanllb0799, 30

Damit versteckt sie nur ihre trauer denke ich mal

Antwort
von Fahne4, 40

schöne erinnerungen an diese personen, wie kommt das lachen für dich rüber?

Kommentar von Cooki196 ,

Gespielt. Es ist nicht ihr echtes lachen. 

Kommentar von Fahne4 ,

Dann Glaube ich auch an Unsicherheit

Antwort
von azallee, 31

Es kann auch ein Zeichen für Unsicherheit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community