Frage von LucieM, 34

Lachsölkapseln mit Trockenfutter bei Hunden?

Hallo Community!! Wir haben heute im Discounter Lachsölkapseln (120 Stück) mit 1500mg gekauft. Nun habe ich gelesen füttert man die nur dazu wenn man barft. Wir füttern momentan aber noch Trockenfutter von Hills. Könnte man die Kapseln dazu füttern?? Wenn ja wie viel? So weit ich es jetzt Gelsen habe, füttert man eine am Tag. Und was bringen Sie eigentlich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Lucie ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, 11

Lachsöl kann man je nach indikation zufüttern, das gehört nicht nur zur Barffütterung.

Lachsöl ist angesagt, bei Hautproblemen, manche Darmprobleme, allgemeine Immunabwehr und Leberproblemen.

Das Lachsöl hat hauptsächlich die Wirkung durch Omega 3 Fettsäuren, die sich positiv auf das gesamte System vom Hund auswirken und es ist ein sehr guter Lieferant von Vitamin A und noch wichtiger fertiges Vitamin D. Auch ein bisschen hochwertiges Vitamin E ist noch da.

Du kannst wenn dein Hund einen der o.A. Probleme hat, durchaus etwas Lachsöl zufüttern - ich füttere es immer flüssig und da ist es je nach Hundegröße 1/2 Teelöffel bis 1 Eßlöffel voll.

Kommentar von Tocopherol ,

Lachsöl enthält weder Vitamin A, noch Vitamin E...

Antwort
von Stahlregal, 17

Ernsthaft? Du fütterst sie einfach mal zu ohne dich informiert zu haben, was diese wirklich bewirken und welche dosierung geeignet ist? Ich hab zwar absolut keine Ahung von Lachsölkapseln, geschweige denn von Zufütterung, aber ich sag dir: Lass es besser, bevor jemand zu Schaden kommt.

Kommentar von LucieM ,

Erstens was soll diese Antwort die mich nicht mal ansatzweise hilfreich ist wenn du dich selbst nicht damit auskennst. Ich füttere diese noch gar nicht zu!! "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Natürlich habe ich mich schon belesen, jedoch wollte ich jetzt noch einmal sicher gehen. Es stimmt ja auch nicht immer alles was im Internet steht. Und mit dem Tierarzt haben wir auch schon darüber geredet.

Kommentar von Stahlregal ,

Warum holst du dir hier Informationen ein wenn doch nach deiner Aussage nicht alles stimmt "im Internet".

Du Fragst, ich antworte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community