Frage von mausiknapp, 65

Lachsöl für Hunde?

Ich war gestern in einem Hundeshop in Emsen und hab dort gesehen, dass es Lachsöl für Hunde gibt ... hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mausiknapp,

Schau mal bitte hier:
Hund tierpflege

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biieeenchen, 8

Ich verwende das auch und bin total begeistert! Das Fell glänzt und gesundheitlich meine ich geht es meiner Hündin auch besser seitdem wir das nehmen. Nimm es bei deinem nächsten Einkauf doch einfach mal mit und probier es aus! Die Marke sieht zumindest auch sehr vielversprechend aus :)

Antwort
von michi57319, 22

Ich habe es lange Jahre zugefüttert, weil meine Hündin eine Autoimmunerkrankung hatte und Lachsöl ein Stoff war, um es in den Griff zu bekommen.

Gekauft habe ich das allerdings in größeren Mengen und zu günstigeren Preisen.

Wenn du es täglich dazufüttern willst/sollst/musst, dann kannst du auch gute Qualität bei Ebay kaufen.

Antwort
von MissPlusch, 21

Wir hatten zwar nicht genau das, aber ein anderes Lachsöl. Wir haben das unserer Hündin früher mit ins Futter gemischt, damit es für sie schmackhafter wird, weil sie ein schlechter Esser war. Ihr Fell sah damit total schön aus :) und es gibt viele Vitamine meine ich. 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 33

Besser ist Lebertran für Hunde, besonders gut für Fell, Gesundheit und fettlösliche Vitamine, besonders das fertige Vitamin D.

Lachsöl ist das auch Fisch gewonnene Fett in Ölform.

Lebertran ist nur das Fett aus der Fischleber und daher viel gehaltvoller.

Antwort
von Ludi02, 35

Ja ich. Es ist ein gutes Ergänzungsmittel zu trockenfutter

Antwort
von MalinoisDogBlog, 30

Das kann man mit Rohem Fleisch dazu tun:)
Gibt auch Kokos  Öl und mehr
z

Kommentar von mausiknapp ,

ja genau das hab ich gelesen ... anscheinend kann das auch einfach zum Nassfutter mischen ... soll sehr gut sein für die Gelenke :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

kann sein:)